Über das Mitglied "x2x" von "restaurant-kritik.de"

x2x, ein Mitglied von restaurant-kritik.de ist irgendwie schon sehr speziell. Denn x2x, übrigens seit Januar 2011 Mitglied beim Bewertungsdino, hat nur 36 "Restaurantkritiken", die dazu oftmals arg sehr selbstdarstellerisch und damit eine Tendenz zu einer gewissen Inhaltsleere aufweisen, aber fast 4000 Kommentare zu den Bewertungen anderer Mitglieder verfasst.

 

Diese Kommentare zu den Bewertungen anderer Mitglieder von restaurant-kritik.de verfasst x2x dabei in einem Stil, der mittlerweile vielen anderen Mitgliedern auf die Nerven zu gehen scheint. Das dem so ist...

...macht folgende Äußerung von Carsten Jutzi im Forum deutlich:

"...Gerade von x2x, der immer dieselben Grundsatzdiskussionen als Kommentare verfasst, sind viele User genervt...." *

 

Dass Viele genervt sind erscheint auch logisch. Denn der oftmals oberlehrerhaft wirkende Ton von x2x muss gerade auch auf neue Mitglieder abschreckend wirken.

 

Außerdem stellt sich die Frage, was bezweckt das Mitglied eigentlich?

Will x2x die Qualität von restaurantkritik.de durch seine Kommentierung anheben oder steckt da ein Kleingeist dahinter, der sonst nichts zu tun hat, selber vielleicht im Beruf oder privaten nur abgekanzelt wird?

 

Vielleicht ist x2x auch ein sehr gut getarnter Troll, der nur stören will.

Fakt ist jedenfalls: Der Sache dienlich ist dieses Mitglied so nur bedingt.

 

 

Fehlt noch ein Video. Doch dieses fällt aus. Denn stattdessen dürfen Sie einen typischen Kommentar von x2x zu einem Beitrag eines Neumitglieds lesen:

"Gut das wir das mitgeteilt bekommen.

Was lernen wir daraus ? Nur bei Kälte dort erscheinen, sonst gibt es keinen Schnaps !

Schade das nur eine Notiz verfasst wurde. Für diese Leistung hätte des Restaurant eigentlich 5 Sterne verdient.

Es scheint wirklich so zu sein, Bielefeld existiert in der Realität nicht.

Meine nächste Notiz wird sich mit dem Bockwurst-Stand an Gleis 7 auf dem Kölner Hauptbahnhof beschäftigen. Zudem gibt es dort auch "1/2 belegte Brötchen"." **

 

Einen Kommenar zu diesem Kommentar verkneifen wir uns.

*Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/thekengesprche/topics/zu-bewertende-bewertungen-teil-6?page=10(Stand: 23.03.2013/21 Uhr)

**Quelle des Zitats:  http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/276306#comments/Stand: 23.03.2013/21 Uhr)