Magazin vom Gastrogesicht Euroman


auf gastrogesicht.de


Lesen Sie hier interessante Beiträge rund um das, was die Welt, die Gastroszene oder

das Gastrogesicht Euroman bewegt.

Wissen ist Macht!

Auch für Gastronome!

 

Ja, Wissen bedeutet Macht!. Natürlich gilt das auch für Gastronome bzw. Restaurantbetreiber.

 

 Doch was bedeutet Wissen eigentlich für einen Restaurantbetreiber? 

Genau da liegt oftmals ein Defizit. Denn viele Restaurantbetreiber wissen eben nicht, was läuft und wie man zu wissen kommt.

Über Fehler von Neu-Gastronomen und Alt-Gastronomen

 

Vor der Eröffnung und beim Betreiben eines Restaurants können viele Fehler passieren.

  

Lesen Sie in diesem Artikel, wo die Hauptfallstricke lauern, welche Fehler gerade Neu-Gastronome machen, wo aber auch alte, gestandene Gastronome Defizite haben können.




 

 Hilfe für Gastronome

 

vom TV:

 

Sinnvoll oder unsinnig?

 

Die Frage, ob das Fernsehen mittels seiner Sendungen wie Der RestauranttesterDie Kochprofis oder Rosins Restaurants, ein Restaurant wirklich retten können, stellt sich vermutlich jeder Gastronom in wahrer Not.

 

Wo aber liegen die Möglichkeiten des TV und wo die Risiken ist da allerdings die nächste Frage.

 Unter die Lupe genommen:

Fachklinik Bad Bentheim

Das Magazin von gastrogesicht.de nahm die Fachklinik Bad Bentheim unter die Lupe. Genauer den Bereich der Orthopädie der Fachklinik Bad Bentheim im Rahmen einer ambulanten Rehabilitationsmaßnahme.

Folgen Sie also einem neuen Patienten der Fachklinik Bad Bentheim und erfahren Sie, wie es so ist in der  Fachklinik Bad Bentheim    und wo die Schwachpunkte n.M. von gastrogesicht.de sind:


Wie viel Präsenz braucht ein Restaurant im Web?

 

Reicht da facebook oder ist eine Homepage besser?

 

Genau diese Frage, ob vielleicht facebook als Internetpräsenz für sein Restaurant ausreicht, stellt sich manchem Neugastronomen.

Ihr Restaurant "läuft" nicht mehr so wie früher?

 

Sie wissen aber nicht warum? Sie wissen nicht, welchen Weg Sie beschreiten sollen ,um Ihr Restaurant zu retten?

Sie überlegen sogar, irgendwelche TV-Profis wie z.B. Die Kochprofis oder Christian Rach zu "engagieren", die allerdings nur vermutlich kurzfristigen Erfolg versprechen?


Ein unangenehmes Wesen in der Gastronomie:

 

Der betrunkene Gast und die Garantenpflicht!

Denn beim betrunkenen Gast steht der Gastronom in der Garantenpflicht, muss für eine sichere Heimkehr des Gastes sorgen.  Schadenersatz, ein Bußgeld, eine Strafe oder sogar der Entzug der Konzession können die Folgen sein, wenn ein Gastronom seiner Garantenpflicht nicht nachkommt.

restaurant-kritik.de ist tot:

 

Eine Bilanz und (kleine) Endabrechnung vom Gastrogesicht von der-euroman.com

Das große Bewertungsportal in Sachen Restaurantkritik, restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg, ist tot oder genauer es ist an yelp verkauft worden und geht nun inhaltlich, was die "Kritiken" von restaurant-kritik.de betrifft, darin auf.

 

Die Domain stirbt damit ebenfalls und da... 


Beim Bierzapfen trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

Denn da kann einiges schief gehen und auch die 7-Minutenregel beim Pils ist nur ein Mythos. Denn mit frischem Pils hat das Ganze dann nicht mehr viel zu tun.

 

Erfahren Sie, worauf Sie beim Zapfen von Bier achten sollten und woran Sie ein gut gezapftes Bier erkennen. 

Grillen: Wirklich eine Geschmacksfrage oder doch eine Typfrage?

Es gibt schließlich viele Möglichkeiten, eine Bratwurst oder ein Steak zu grillen. Da wäre der strombetriebene Grill, der Gasgrill oder der...




Gastrogesicht Euroman traf Gastrogesicht und Sternekoch Björn Freitag im

Goldener Anker in Dorsten

Wobei Björn Freitag nicht nur ein Gesicht der Gastronomie ist. Denn schließlich ist er auch im Fernsehen zu sehen oder in der Arena auf Schalke.

Wie "tickt" Björn Freitag, der vielleicht Schönste aus der Truppe der jungen Wilden Köche und was besprachen die beiden Gastrogesichter überhaupt?

Genau das erfahren Sie in diesem Bericht.

Ein nicht ernst gemeinter Ratschlag für Gastronome!
Sie haben wenig Gäste?
Die Kasse ist leer? Der Monat zu lang? Sie wissen zwar selbst, dass Ihr Restaurant irgendwie auch nur ungesunden "Frass" an den Gast bringt? Doch trotzdem wollen Sie erfolgreich sein?
Das kann funktionieren!
Denn haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Bewertungsplattform im Internet zu nutzen? Nein! Sie wüßten auch nicht wie und welche Plattform das sein könnte?
 
Ihnen kann geholfen werden!


 Mehr interessante Beiträge finden Sie im Magazinarchiv.