Über meinen Neffen Jan-Tjorven Därr aus Lübeck

Zugegeben, mein Neffe Jan-Tjorven Därr aus Lübeck, Jahrgang 1978 ist mit seinem Rufnamen Tjorven irgendwie i.m.A. schon bestraft genug und nur Gott weiß vermutlich wirklich, warum meine Schwester Cornelia Därr, die Mutter von Tjorven Därr, ihm diesen Namen überhaupt gab.

 

Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich finde es traurig was sich Jan-Tjorven Därr mir gegenüber, seinem Onkel, "geleistet" hat.

Denn mir gegenüber ein Vokabular in SMS-Nachrichten zu benutzen, das meiner Meinung nach eher einer Gossensprache...

...entspricht, hätte ich von jemandem mit Abitur und Ausbildung in der Gastronomie nicht erwartet. 

Wobei, vielleicht doch. Denn immerhin verbreiten Gäste in einem Restaurant nicht immer den großen Sonnenschein. Da ist der Frust eines Kellners oftmals logisch, muss raus.

 

Vielleicht lässt mein Neffe Jan-Tjorven Därr aus Lübeck deshalb auch "Dampf ab", ist Job-Technisch eventuell frustriert.

Vielleicht reagiert er aber auch so, weil ich einen wunden Punkt bei ihm getroffen haben könnte, er vielleicht meint, dass der "Topf des Ruhmes", was seine Großeltern angeht, i.m.A. an ihm vorbei gegangen ist und er vermutlich sogar weiß, dass mehr einfach mehr gewesen wäre.

Denn beide, sowohl sein Opa Helmut als auch seine Oma Herta, als sie noch nicht so an Demenz litt, hätten sich mehr Präsenz von ihrem Enkel Jan-Tjorven Därr gewünscht. Meine Frau und ich konnten jedenfalls regelmäßig Äußerungen der beiden vernehmen, die diesen Wunsch nach mehr zum Thema hatten.

Gekommen ist da von Tjorven Därr  m.M.n. nicht viel. 

 

Doch letztendlich ist das jetzt auch egal. Denn die Großeltern von Jan-Tjorven Därr, meine Eltern, sind tot und mein Neffe Jan-Tjorven Därr ist mir nach seinen verbalen Entgleisungen, die bis zur Androhung von Körperverletzung  gingen, genauso egal wie der Rest der "Sippe", die aus meiner Schwester Cornelia Därr aus Lübeck "entsprungen" ist.

 

Deshalb werden bei dem letzten Weg meiner Mutter Herta auch nur Menschen sein, die ihr wirklich nahe standen, ihren Weg bis zum Ende konsequent begleitet haben.

Ich denke Cornelia Därr, als meine Schwester, und deren Anhang gehören nicht dazu, haben da keine Berechtigung anwesend zu sein.

 

(* Ist belegbar.)