Über Cornelia Därr aus Lübeck...

...die meine Schwester ist und in Leitungsfunktion an der Kita der Universität Lübeck* tätig ist.

Tja, was soll ich sagen? Meine Schwester Cornelia Därr aus Lübeck hat mich tief enttäuscht.

 

Nein, nicht nur als Schwester, die mich, was unsere Eltern betraf, m.E. wenig unterstützt hat. Nein, meine Schwester Cornelia Därr aus Lübeck hat mich vor allem im Bezug zu unseren Eltern massiv enttäuscht.

Denn da gab es in meinen Augen...

...klare Defizite, was Besuche und insbesondere das Interesse an unseren Eltern angeht.

 

Gut, nicht jeder muss sich für das Leben, das Schicksal seiner Eltern interessieren. Es gibt genug Beispiele dafür warum sich Kinder von ihren Eltern abwenden. Nur diese Gründe gab es alle nicht in meiner Familie, trifft einfach nicht zu.

 

Was zuträfe wäre allenfalls ein Los, was Cornelia Därr ungewollt ereilt hat. Nämlich ein zweit geborenes Kind zu sein und damit im Schatten meines großen Bruder zu stehen.

Eventuell ist Cornelia Därr auch wirklich zu kurz bei unseren Eltern gekommen. Doch mit fast sechzig Lebensjahren hätte meine Schwester Cornelia Därr vielleicht auch einiges aufarbeiten können.

Die Chance bestand sogar es mit Vater und Mutter zu tun. 

Genutzt hat sie diese leider nicht. 

 

Cornelia Därr mag als Mitarbeiterin der Kita der Universität Lübeck* eine gute, fähige Arbeitskraft sein doch i.m.A. ist sie meinen Eltern speziell in den letzten Jahren keine gute Tochter gewesen, hat mir deutlich gezeigt, dass sie ihre alten Eltern nur am Rande interessierten.

Schade!

* Nennung der beruflichen Tätigkeit erfolgt wegen einer Person gleichen Namens in Lübeck.