Durchrenoviert: Autohaus Wallmeier in Gronau/Westfalen

Da habe ich mir vor ein paar Monaten im Zusammenhang mit dem Ende von Timo Sokolowsky im Autohaus Walllmeier in Gronau/Westfalen meinen Frust über den baulichen Zustand des Autohauses Wallmeier von der Seele geschrieben und nun erstrahlt das Autohaus sozusagen in neuem Glanz, ist in der heutigen Zeit angekommen.

 

Natürlich existiert zwischen meinem Beitrag vom Juli 2015 und der Renovierung im November 2015 kein Zusammenhang. Denn wie mir Hans Wallmeier berichtete, stand der Renovierungstermin da schon lange fest.

Geärgert über meinen Bericht hat sich Hans Wallmeier übrigens nicht. Im Gegenteil, er sah den Zustand des Gebäudeinneren genauso.

 

Fakt ist auch, dass eine Menge Geld investiert wurde, um das Autohaus chic zu machen. Angefangen bei den Toiletten, die jetzt doppelt, also für Damen und Herren getrennt, auf Besucher warten, über frische Wandfarbe, neuen Fliesen bis zur Büroausstattung reichten die Maßnahmen.

Wartebereich im Werkstattgebäude
Wartebereich im Werkstattgebäude
Neue Kundenannahmestelle
Neue Kundenannahmestelle

Aber auch in der Geschäftsführung gab es im Autohaus Wallmeier einen Wechsel. Auf Hans Wallmeier, der als kompetenter Verkäufer weiterhin im Autohaus tätig bleibt, folgt Dennis Gritsch als neuer Geschäftsführer vom Autohaus Wallmeier.

Wartebereich in der Ausstellungshalle
Wartebereich in der Ausstellungshalle
Neuer offener Arbeitsplatz von Hans Wallmeier in der Austellungshalle
Neuer offener Arbeitsplatz von Hans Wallmeier in der Austellungshalle

Mir jedenfalls gefällt das neue Autohaus Wallmeier. Aber ich wäre nicht Euroman, wenn ich nicht doch noch was zu "meckern" hätte. Denn die Eingangstüren und die Überdachung zwischen den Gebäuden hätte ich mit in die Renovierung einbezogen.