Timo Sokolowsky aus Gronau sagt heute dem "Autohaus Wallmeier" in Gronau/Westfalen ade

Ja, es ist traurig, aber wahr: Nach fast 17 Jahren hat Timo Sokolowsky heute seinen letzten Arbeitstag als Serviceberater im Autohaus Wallmeier in Gronau/Westfalen.

Damit verliert das Autohaus Wallmeier in Gronau/Westfalen nicht nur ein Gesicht im Bereich Werkstattannahme. Nein, es verliert vor allem an Kompetenz und auch Menschlichkeit.

 

Nichts gegen Werner van der Wolde. Aber Werner van der Wolde tickt anders, ist eher im Gegensatz zu Timo Sokolowsky ein Werkstattmensch alter Schule, den ich persönlich aber nicht minder schätze.

Doch Timo Sokolowsky wäre die Zukunft gewesen. Wobei Zukunft scheint....

...beim Autohaus Wallmeier in Gronau/Westfalen eh so eine Sache zu sein.

 

Denn wenn ich es so recht überlege wurde da in den letzten Jahren wenig investiert.

Gut, den Werkstattbereich kenne ich als Kunde nicht. Aber das, was Kunden betrifft dafür um so besser.

Genau da fallen mir nur zwei Sachen ein, die sich in den letzten 15 Jahren geändert haben.

Da wäre das Büro vom Chef, welches neu gebaut wurde und die Serviceannahme nebst Teileservice, die umgebaut wurden.

Das war es aber auch schon.

 

Klingt nach wenig und ist auch wenig innerhalb von 15 Jahren.

Als Euroman und damit als Restaurantkritiker würde ich sagen, dass da eine Kuh gemolken wird bis sie umfällt. Zumindest kenne ich als Restaurantkritiker genug Restaurants, wo auch so ein Verhalten des Betreibers, und das nicht immer wegen Geldnot, besteht.

Warum das beim Autohaus Wallmeier so ist, in den letzten 15 Jahren keine nennenswerten Investitionen erfolgten, weiß ich natürlich nicht.

 

Ich weiß nur eines:

Ein Gesicht vom Autohaus Wallmeier, das von Timo Sokolowsky, hat heute das Autohaus Wallmeier verlassen und sieht hoffentlich einer guten Zukunft bei der Bleker-Gruppe entgegen.

Wird (mir) Timo Sokolowsky im Autohaus Wallmeier fehlen?

Klare Antwort: JA!