Der König ist tot - Es lebe die...

...Königin!

Oder anders gesagt: Geschichte wiederholt sich doch.

Denn nach dem Tod von unserem Timmy setzten bei aller Trauer die gleichen Überlegungen ein wie schon 1999 nach dem Tod von Wendy, meiner ersten Hündin.

Auch damals überlegten meine Frau und ich, ob wir ein neues vierbeiniges Familienmitglied aufnehmen wollen. Denn irgendwo ist ein Hund, der ein neues Zuhause braucht.

So kam damals Timmy zu uns. In seinem Fall waren die Besitzer froh, das Energiebündel abgeben zu können. Denn er passte einfach nicht in eine Familie mit Kleinkind.

 

So ähnlich kam es jetzt wieder. Unsere neue Hundedame, drei Jahre alt, stellte die Vorbesitzer vor das Problem, dass aufgrund von beruflicher Neuorientierung eine Hundehaltung nicht mehr machbar war, sie also neue Besitzer brauchte.

- Angel: Der neue Eurodog  -
- Angel: Der neue Eurodog -

Die hat Angel, so heißt die Hundedame, nun mit meiner Frau und mir bekommen und sie hat, wie Wendy und Timmy, einen völlig eigenen Charakter und Charme, der sich nicht mit den Vorgängern vergleichen lässt.


So geht mein Leben, wie seit 1991, also mit einem Begleiter auf vier Pfoten weiter.

Frei nach dem Motto: 

Ein Leben ohne Hund ist möglich. Doch mit Hund ist mehr Erleben möglich.