Unser Timmy hat uns verlassen

Schweren Herzens, aber im Bewusstsein das Richtige zu tun ist heute unser Timmy im Alter von 17 Jahren von uns gegangen.

 

Begleitet hat uns Timmy über 16 Jahre. Denn er kam erst im Alter von einem Jahr zu uns.

 

Als Labrador-Mix mit eindeutigen Terriergenen  im Blut war er trotz seiner 41cm Schulterhöhe ein echtes Kraftpaket und bis zu seinen diversen Erkrankungen ein echtes Energiebündel, welches uns oft gefordert hat, aber nie überfordert hat.

Auch die letzten Jahre mit seiner schweren Herzerkrankung...

waren zwar sehr fordernd, wurden jedoch gemeistert.

Wobei ich gerade, was die letzten 12 Monate betrifft, sagen muss, dass meine Frau da sehr viel geleistet hat und speziell was die oftmals schwierige Tabletteneinnahme, aber auch die Nahrungsaufnahme betraf, eine Engelsgeduld aufgebracht hat.

 

Mein Job hieß da schlicht Nachtwache. Bedeutete nichts anderes als auf dem Sofa zu schlafen, um mitzubekommen, wenn Timmy ein Problem hatte.

 

Timmy war ein toller Hund, in jungen Jahren ein kleiner Draufgänger, dem Grenzen aufgezeigt werden mussten und im Alter einer, der wusste wo seine eigenen Grenzen sind.

Wir haben die Entscheidung, diesen kleinen Racker ins Haus geholt zu haben nie bereut.

 

Dass er überhaupt, trotz seiner schweren Erkrankung, soweit gekommen ist, 17 Jahre alt wurde, verdankt er speziell auch dem Tierarzt Rob van de Louw, dem Fachmann für Kardiologie in Gronau/Westfalen und Umgebung.

Danke deshalb dem Praxis-Team und Rob van de Louw für seine ärztliche Kunst.

 

Vergessen werden wir Timmy niemals. Ob es jemals einen Nachfolger für den Euro-Dog vom Euroman geben wird?

Wer weiß. Denn wie heißt es immer so schön: Der König ist tot, es lebe der König.

 

Was mir ebenfalls wichtig ist: Ich bin stolz auf meine Frau, die sich stets sehr um Timmy gekümmert hat, beim Einschläfern unter Tränen dabei war, selbst das Umlegen in den Korb zur Einäscherung und auch das Tragen zum Auto selbst vollbracht hat. Das natürlich auch unter Tränen.

Wenn einer unserem Timmy einen letzten Dienst erwiesen hat, dann war das meine Frau.

Ich selbst war da nur ein Bürokrat, der alles organisiert hat, für die Einschläferung und die Einäscherung gesorgt hat und jetzt trauert und heult, sich irgendwie wie ein Herrn Eichmann vorkommt.

Ade Timmy.