Vorbei: "restaurant-kritik.de" ist seit heute Geschichte!

Heute am 11.03.2015 passiert das, was sich SKADAL vom Euroman immer gewünscht hat: restaurant-kritik.de verschwindet endlich, ist Geschichte.

 

Zu erwarten, dass die Domain restaurant-kritik.de Geschichte wird, wurde von SKADAL zwar nicht, eher erwartet wurde ein Einstieg, Verkauf und Weiterführung der Domain restaurant-kritik.de durch jemand anderen als Carsten Jutzi.

Doch "Dank" yelp kam es nun anders. Denn yelp "schluckte" restaurant-kritik.de und beendet genau heute die Domain bzw. benutzt diese als link.

Genau das ist letztendlich aber auch gut so.

Denn damit ist der Wahnwitz von einem Bewertungsportal mit vermeintlich großem Anspruch, den restaurant-kritik.de suggerierte, endgültig zu Ende. 

yelp bietet da schließlich suchenden Gästen eines Gastrobetriebes mit Schmalspurkritiken keine echte Hilfe.

 

Ach, Sie meinen, es gäbe da Alternativen zu yelp? Na dann, fröhliches Suchen mittels Suchmaschinen.

Sie werden in den wenigsten Fällen bei Suchmaschinen, außer (vielleicht) im Testrevier vom Euroman, yelp nicht ganz vorne als Suchergebnis finden.

 

Denn die vermeintlichen Alternativen, wie z.B. gastroguide.de, der als Gewinner vom Tod des großen Bewertungsportal restaurant-kritik.de bezeichnet werden darf, sind eben leider nur Alternaiven, tauchen bei Suchmaschinen nicht in vorderster Reihe auf.

 

Es wirbelt also gerade "etwas" durch. Sowohl für Gastronome, die sich nun primär mit yelp beschäftigen dürfen als auch für Schreiberlinge, die ehrenamtliche Erfahrungsberichte über Restaurantbesuche verfassen möchten und zumindest aktuell neben yelp nur Alternaiven finden.

 

Unabhängig davon, hat SKADAL vom Euroman zum Ende von restaurant-kritik.de heute zwar kein Video zu bieten. Aber wir haben ein aktuelles Foto aus den ehemaligen Räumen* der Redaktion von restaurant-kritik.de, welches das Großraumbüro in Hamburg nach der Übernahme von yelp zeigt, inklusive dem übrig gebliebenen Sessel, in dem der Chef von yelp bei den Verkaufsverhandlungen saß :

*Das Bild zeigt nicht die ehemaligen Räume von restaurant-kritik.de und auch auch keinen Sessel in dem ein Chef von yelp saß.