Der Sieger nach dem Tod von "restaurant-kritik.de" steht fest!

Am 11.03.2015 gehen nach dem Verkauf an yelp bei restaurant-kritik.de, dem großen Bewertungsportal in Sachen Restaurantkritik, endgültig die Lichter aus.

 

Im Vorfeld haben natürlich Mitbewerber wie z.B. yumee.de oder auch gastroguide.de auf sich aufmerksam gemacht, um insbesondere sehr aktive Mitglieder von restaurant-kritik.de für sich zu gewinnen.

Logisch, dass es da letztendlich Gewinner und Verlierer gab.

 

Einer der Verlierer ist z.B. gastro.de von Benjamin J. Salzer. Denn gastro.de kam als Alternative zum Bewertungsportal restaurant-kritik.de nicht vor. Weder durch eigene Aktivität in Form von dezenter Werbung, noch in den Überlegungen bzw. Erwähnungen der Mitglieder im Forum von restaurant-kritik.de.

 

Aber auch...

...yumee.de darf als großer Verlierer bezeichnet werden.

 

Denn Mitglieder von yumee.de haben sehr wohl wenig dezent für yumee.de geworben und es auch tatsächlich geschafft, einige Mitglieder von restaurant-kritik.de, die nicht bei yelp in Erscheinung treten möchten, zu gewinnen.

 

Aber die Anzahl ist wohl gering, die Aktivität auf yumee.de zumindest in den letzten Wochen wieder sehr gering. Vermutlich so gering, dass yumee.de sich nicht mal zu trauen scheint Mediadaten online zu stellen.

 

Aber einen Gewinner gibt es auch: gastroguide.de hat viele der sehr aktiven ehemaligen Mitglieder von restaurant-kritik.de gewonnen.

 

Tja, dann:

Glückwunsch an den kleinen Gewinner gastroguide.de. Der große bleibt yelp. Leider!