Peter Leifeld aus Everswinkel: Ein "Frühstückskritiker" auf "restaurant-kritik.de"?

Ja, die Frage, ob Peter Leifeld aus Everswinkel zum "Frühstückskritiker" von Restaurants bzw. irgendwelchen Gastrobetrieben auf restaurant-kritik.de geworden ist, stellt sich schon.

 

Ob Peter Leifeld eventuell an Geldmangel leidet und deshalb Frühstücksangebote "testet"...

...weiß SKADAL vom Euroman natürlich nicht.

 

Aber seltsam mutet es schon an, dass Peter Leifeld in letzter Zeit häufiger Bewertungen auf restaurant-kritik.de verfasst, die sich mit dem Frühstück oder aber mit dem Mittagsangebot, also dann, wenn es kostengünstiger ist, befassen.

 

Doch unabhängig davon, ob Peter Leifeld eventuell Geldprobleme haben könnte, die ihn unter Umständen dazu zwingen könnten preisgünstig zu "testen", bleibt die Frage, was bringt eine Frühstücksbewertung den Mitgliedern von restaurant-kritik.de?

 

Sehr wenig, wäre noch geschmeichelt. Denn mit Restaurantkritik speziell auf restaurant-kritik.de verbindet man schließlich eigentlich kein Frühstücksangebot eines Gastrobetriebes.

Da wäre der Fotograf Peter Leifeld besser bei Hotelbewertungsseiten aufgehoben.

 

Zumal die Serviceleistungen bei Betrieben, die im Schichtdienst mit fest eingeteilten Schichten arbeiten, nicht beurteilbar sind, da ein "Frühstückskritiker" dann nur eine Serviceleistung erlebt, die sich definitiv nicht unbedingt auf die Abendschicht übertragen lässt.

 

Doch auch beim Essen bringt eine Frühstücksbewertung von z.B. Peter Leifeld den Mitgliedern von restaurant-kritik.de wenig. Denn ein Frühstück ist schließlich kein Abendessen mit z.B. Steaks oder Bratkartoffeln, die gut zubereitet sein wollen.

 

Außerdem soll jemand SKADAL vom Euroman mal bitte erklären, wie z.B. folgender Text von Peter Leifeld, der sich mit dem Essen bzw. Frühstück in einem Cafe befasst, zu nur einer drei-Sterne-Beurteilung in eben diesem Bereich des Cafes führt:

"Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksangebot und Mittags neben Crepe, Salaten, Flammkuchen und so witzige Angebote wie Currywurst im Glas. 

Ich hatte einen Cappuccino  mit Herzkeks und ein Croissant mit Marmelade, es war warm mit selbstgemachter Marmelade auf einem süßen Teller Rundteller der auf einem Korbtablett stand. Ich finde es sind die Kleinigkeiten die den Gast erfreuen, die orginellen Teller, die Kräuter rings herum und der schattige Platz mit Blick auf das Theater." *

Falls Sie da eine Erklärung haben, melden Sie sich bitte. Denn SKADAL versteht Peter Leifeld da nicht.

 

Fehlt was? Klar, ein Video, welches ausdrücklich irgendwie am Thema vorbei geht und doch irgendwie die Meinung von SKANDAL über...

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/390523-Stand: 02.08.2014-20Uhr