Ticken so die Mitglieder von "restaurant-kritik.de"?

Zitat aus dem Forum von restaurant-kritik.de:

"Haben erst gestern ein TOPP Restaurant im Schwarzwald besucht, das sogar im MICHELIN geführt wird. 

Von / Bei RK hat es aber bisher kein Kritiker dorthin geschafft. Und das obwohl das Restaurant bei RK eingestellt ist.
Als wir nach Bezahlung unseres Essens um die Erlaubnis baten, eine RK-Kritik einstellen zu dürfen, war die Juniorchefin hocherfreut! " *

TOLL: Ein Mitglied von restaurant-kritik.de bat also den Gastronom darum, eine "Kritik" auf restaurant-kritik.de einstellen zu dürfen.

Und auch toll: Der Gastronom war erfreut und gestattete die "Kritikabgabe" auf restaurant-kritik.de.

 

Wie könnte man das Verhalten des Mitglieds von restaurant-kritik.de bezeichnen?

- Als vorsichtig, weil immerhin war das Mitglied in einem ausgezeichneten Restaurant.

- Als dumm und devot, weil wie blöd muss ein Gast/Verbraucher/Kunde sein, den Gastronom/Anbieter/Hersteller zu fragen, ob er eine Kritik/Bewertung schreiben und veröffentlichen darf.

 

Mit diesen Überlegungen läßt SKADAL Sie nun allein und entlässt Sie aus diesem Beitrag diesmal leider ohne Video.

Stattdessen aber mit folgendem fiktiven Dialog zwischen einem "Restaurantkritiker" von restaurant-kritik.de, nennen wir ihn Schlichtmensch, und einem Gastronom:

 

Schlichtmensch: "Also das Essen war ein nix von nix, der Kellner zeigte keine Kompetenz und über den Dreck auf den Toiletten will ich gar nicht reden.

Deshalb meine Frage an Sie: Darf ich darüber eine Restaurantkritik schreiben?"

Gastronom: "NEIN!"

Schlichtmensch: "Okay, dann nicht! War ja auch nur mal so 'ne Frage."

 

 

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/funktionalitten/topics/wer-findet-rk?page=1 - Stand 19.04.14/23.45 Uhr