Ist der Datenbestand von "restaurant-kritik.de" veraltet?

Ob der Datenbestand von restaurant-kritik.de, dem größten Portal in Sachen Restaurantkritik im Web, was die eingetragenen Restaurants betrifft, veraltet ist, ist zumindest bezogen auf das Testrevier vom Euroman von der-euroman.com keine Frage.

Denn der Datenbestand von Gronau/Westfalen ist es. In Gronau/Westfalen steht ein Mitglied von restaurant-kritik.de oder ein Restaurantsucher auf restaurant-kritik.de gleich vor mehreren verschlossenen Restaurants. So z. B. vor dem seit Jahren geschlossen Manolito, Colonial, Da Pina oder Grüne Aue. Letztes hat zwar geöffnet, beherbergt seit Jahren allerdings das Guang Feng.

 

Doch dieser Uraltdatenbestand von restaurant-kritik.de betrifft auch andere Städte. So teilte jetzt ein Mitglied im Forum von restaurant-kritik.de mit,...

...dass der Datenbestand von Restaurants in der Stadt Freiburg im Breisgau zu 30%* veraltet sei.

 

30% des Datenbestands in einer Stadt wie Freiburg i.B. sind also falsch.

Tolle Leistung!

 

Doch da liegt genau ein Problem von restaurant-kritik.de. Denn sich nur auf die Mitglieder zu verlassen, die ehrenamtlich dafür sorgen sollen, dass der Datenbestand aktuell ist, kann nicht funktionieren.

Da muss das Team um Carsten Jutzi schon selber einen Beitrag leisten, anstatt sich nur um die Funktionalität von restaurant-kritik.de zu kümmern.

Denn schließlich ist es absolut nicht funktional für Restaurantsucher eine Chance von nur 70% zu haben, dass ein Restaurant noch existiert.

 

Wundern täte es da nicht, wenn es da zu Reaktionen kommen könnte wie im folgendem Video:

* Quelle der Zahlen: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/funktionalitten/topics/bilanz-freiburg-i-b?page=1