Wahlerlebnis bei den Wagners

Egal welche Wahl wir ham, Gerda und ich sind da imma bei Wagners von gegenüber.

 

Denn politisch is die Wellenlänge da gleich und der Rückweg nach 'n paar Bierkens schön kurz. Doch wat letzten Sonntag nach de Verkündung vonnet Prognose vonne Bundestagswahl passierte, haben weder Wagners noch ich so mitten auf uns und besonders auffe Wagners nicht kommen sehn.

Denn als raus war, dat dat nix wird mitte Rot-Grünen-Konstellation guckten wir alle 'nen bisken säuerlich.

Alle?

Ne, nich alle. Denn dat Kirsten, wat dat Nachzüglerkind und Erstwähler bei de Wagners is, strahlte über beide Backen und sachte dann freudetrunken: "Gewonnen!"

 

Ich sach dich, da war der Abend echt gelaufen oder anders gesacht, er fing da an so wat von ausset Ruder zu laufen.

De Wagners warn total fertig und ich seh jetz noch wie Hans annet Fenster stehen tut und sich am fragen is, wat er wohl inner Erziehung falsch gemacht hat, wie et dazu kommen konnte, dat seine Kirsten CDU gewählt hat.

 

Gerda hat sich um dat Frau von Hans gekümmert. Denn die schrie nur so wat von ohne Fassung: "Reich ich dir als Mutti nich mehr?"