"x2x", "hasimausi1" und eine neue Restaurantkritik

x2x, der große Kommentierer der "Restaurantkritiken" anderer Mitglieder von restaurant-kritik.de, hat doch tatsächlich mit seiner Testbegleitung, seinem Hasimausi, wieder mal ein Restaurant "getestet".

 

Diesmal besuchte er das Henssler & Henssler in Hamburg. Jenes Restaurant also, wo sowohl der Vater und Bruder des TV-Kochs Steffen Henssler als auch er selbst aktiv sind.

 

Und was kam als Ergebnis des 37 "Tests" von x2x heraus?

Viel heisse Luft!

Alleine schon die Wetterbeschreibung am Anfang der "Rezension" von x2x über das Henssler & Henssler bezeugt allenfalls den Willen, überhaupt eine Rezension verfassen zu wollen. Denn dieses sehr starke Schwanken in das triviale, unnütze Beiwerk, einer Beschreibung eines kleinen Lebens passt besser in einen Roman.

 

Die Länge dieser Kriitik (über 70 Zeilen) von x2x mag auf den Unerfahrenen wahrlich beachtlich wirken. Doch es genügt, das übrigens viel zu lange Fazit von 18 Zeilen zu lesen. Den Text davor kann man sich absolut sparen.

Es sei denn, man mag Romane und Hasimausi, die Testbegleitung von x2x, die er bei einer anderen "Kritik" auch schon mal schlicht als Weib bezeichnete.

Denn seine Hasimausi spielt in diesem Versuch, etwas Vernünftiges in Sachen Restaurantkritik auf die Reihe zu bringen, eine große Rolle.

 

Vielleicht zu groß. Denn gestern meldete sich bei restaurant-kritik.de eine hasimausi1 als Mitglied an und postete im Forum einen Text, der stilistisch sogar zu x2x passen würde und unterschrieb diesen mit gez.x2x.

Ob es sich hierbei allerdings wirklich um den Versuch einer Doppelmitgliedschaft durch x2x handelte oder aber um ein Fake ist ungeklärt. restaurant-kritik.de hat hasimausi1 jedenfalls gelöscht.

 

 

Was nun fehlt ist natürlich noch ein Video, welches ausdrücklich nicht das Mitglied x2x zeigt und auch in keinem Zusammenhang mit der Aussage eines anderen Mitglieds über x2x steht.

Den Text von x2x über das Henssler & Henssler finden Sie übrigens hier.