Ein Mitglied von "restaurant-kritik.de" testete "restaurant-kritik.de"

Das Mitglied mit Namen GastroCheckIch von restaurant-kritik.de wollte die Fähigkeiten, das "Qualitätsmangement" von restaurant-kritik.de, testen.

 

Eigentlich sowieso unmöglich. Denn Qualität ist bei restaurant-kritik.de nur bedingt vorhanden und auch im Bereich des Mangements ist man gerade scheinbar dabei, sich zu bessern. Da beißt sich sozusagen...

 

Doch dieses Mitglied mit dem "interessanten" Namen begab sich auf dieses "Abenteuer" mit dem angekündigten Ziel, den Dino zu testen.

Die Kernaussage dieses Versuchs von GastroCheckIch ist folgende:

 

"Mit der am 12.02.2013 RK eingestellten Bewertung, die als eine Art “Fettnäpfchen-Transporter“ provokant gestaltet war, solle der Versuch zeigen, wie das Qualitätsmanagement bei RK funktioniert."

 

Doch waren die Äußerungen von GastroCheckIch eigenlich wirklich so nach dem Gusto eines Fettnäpfchens? Klappte die Qualitätskontrolle von restaurant-kritik.de oder versagte diese?

Der Text um die Kontrolle, die durch andere Mitglieder von restaurant-kritik.de erfolgt zu testen, las sich zumindest nicht wie eine Restaurantkritik.

 

Gut, das ist auf restaurant-kritik.de nicht unbedingt etwas Neues. Doch diese Zeilen waren auch gar nicht als Restaurantbewertung gedacht, sondern nur als Notiz über einen nicht durchgeführten Restaurantbesuch.

 

Das Ganze las sich wie eine Lobeshymne, was an sich bei dem Dino auch nichts besonderes ist und wurde auch nur von dem Mitglied x2x genauer unter die Lupe genommen.

 

Fakt ist jedenfalls: Von einem echten Test kann hier überhaupt keine Rede sein. Ob es sich hier um eine Werbeaktion für das Restaurant handelte, kann auch nicht ausgeschlossen werden. Denn die Gesamtnote ist aktuell nicht gerade überragend.

 

Was das Ganze überhaupt sollte bleibt dubiös und statt eines üblichen Videos am Schluss dürfen Sie sich hier darüber informieren, um was es genau gegangen ist.

 

Die Notiz, den "Testversuch" von GastroCheckIch und die Reaktionen der Mitglieder finden Sie hier.

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/271389(Stand: 14.03.2012-18 Uhr)