Frech sind wir vom Blog mit Video auf gastrogesicht.de zwar meistens selber. Doch das, was sich da gestern jemand geleistet hat, ist noch viel frecher.
Denn irgendjemand, der sich Onana nennt, hat einfach den Text eines Berichts über ein Mitglied von restaurant-kritik.de kopiert und diesen auf restaurant-kritik.de mehrfach als Restaurantkritik eingestellt.
Was das soll? Wir vom TeamEuroman wissen es nicht!
Doch unabhängig von dieser unsinnigen und frechen Aktion geht die Frechheit noch weiter.
Denn natürlich wurde im Forum von restaurant-kritik.de spekuliert, ob wir hinter so einer schwachsinnigen Aktion stecken würden.
Besonders hervorgetan hat sich mal wieder das Mitglied Lobacher. Jenes Mitglied von restaurant-kritik.de, welches schon mal im Forum angekündigt zum "Testen" eines Restaurants aufbrach.
Das Mitglied Lobacher schrieb im Forum zu dem obigen Sachverhalt:
"Entgegen meiner Erziehung muss ich in diesem Fall mal
ganz deutlich werden und entschuldige mich schon mal
vorab für meine Wortwahl bei allen Lesern die diesen ...
nicht kennen.
@ Onana (10) – v/ restaurantinspektor von eigenen Gnaden
Du unendlich peinlicher Wurm von Troll, der sich selbst
in der dritten Person anspricht, du Kleingeist der sich an
Selbstüberschätzung nicht mehr übertrifft, der sich hinter
seiner Mutter als Schutzschild im Internet versteckender
Krankenpfleger der diese Pflege im geistigen Sinne sehr
wohl selbst nötig hätte. Schnallst Du es denn nicht, dass
du immer wieder enttarnt wirst? Dass du immer wieder in
das gleiche Fettfass fällst? Dass du seit Jahren hier bei RK
den Clown abgibst? Dass du einfach nur lächerlich und
peinlich bist? Hier hilft wirklich nur noch ein Gebet:
„Herr,
bitte lass Hirn regen und nimm denen die
es brauchen bitte den Regenschirm weg!“ *
Das ist in unseren Augen natürlich wieder typisch für dieses Mitglied mit Namen Lobacher.
Denn das Ungeprüfte als Tatsache darzustellen, scheint ein Markenzeichen dieses Mitglieds zu sein. Dass der Inhalt dieses "Beitrages" dazu noch von Unwissenheit und Unkenntnis geprägt ist, lassen wir vom TeamEuroman hier mal unkommentiert. Allerdings empfehlen wir Lobacher einfach mal einen Besuch in der Welt vom Euroman, um diese Bildungslücken zu schließen.
Fakt ist: Wir haben mit dieser Aktion von Onana nichts zu tun, haben restaurant-kritik.de auch darüber in Kenntnis gesetzt und um Klärung des Sachverhalts gebeten.
Fakt ist auch, dass wir die Macher um Klarstellung im Forum von restaurant-kritik.de gebeten haben und Fakt ist auch, dass wir prüfen werden, ob rechtliche Schritte gegen Lobacher zum einen möglich sind und zum anderen diese Sinn machen.
Ach ja: Natürlich werden wir restaurant-kritik.de und seine Mitglieder weiter kritisch begleiten. Wohlgemerkt: Begleiten und nicht aktiv auf der Internetseite sein. Denn warum sollten wir da Nonsens treiben? Den fabrizieren Mitglieder wie Lobacher doch frei Haus.
Jetzt müsste noch ein Video folgen. Natürlich kommt eines. Denn uns fällt da doch immer was ein. Wobei wir betonen möchten, dass im Video nicht Lobacher oder Onana zu sehen sind und auch der Titel nicht von uns gewählt wurde.
Nachtrag:
Carsten Jutzi, Macher von restaurant-kritik.de, hat dem Forum sofort nach unserer Mail an ihn mitgeteilt, dass wir nichts mit dieser Aktion von Onana zu tun haben. Für die prompte Mitteilung an das Forum möchten wir uns bei Herrn Jutzi an dieser Stelle herzlich bedanken.
Lobacher hat heute seinen "Beitrag" abgeändert bzw. gekürzt. Die Störungen durch Trolle auf restaurant-kritik.de gingen heute weiter. RK wird vermutlich nächste Woche Anzeige erstatten.
*Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/thekengesprche/topics/zu-bewertende-bewertungen-teil-6?page=8/Stand: 01.03.2013/23.30Uhr