Mal wieder: Ein Gastronom verhält sich nach Kritik eines Gastes falsch!

Hier mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich mancher Gastronom gegenüber Gästen, in diesem Fall sogar einem Stammgast, der sonst immer zufrieden war, nicht verhalten sollte.

 

Denn es ist ein starkes Stück, was sich da ein Gastronom gegenüber einem Mitglied von restaurant-kritik.de erlaubt hat.

" ...ich war normalerweise mit der Qualität des Essens immer zufrieden. An diesem Tag schmeckte es anders....die Nudeln waren verkocht, matschig, die Soße hatte nicht definierbare Klumpen. Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag....ich habe nicht mal die Hälfte davon gegessen, dann kam die Frage am Schluss "wars recht?" Ich erwiderte kurz, "nein, heute leider nicht, die Soße war heute komisch"...die Bedienung meinte, sie gibt es weiter in die Küche.Kurz darauf kam der "oberchef"...also der ältere, dickere Koch und hat seinen "Soßentopf" dabei, stürmt zu uns an den Tisch mit dem riesigen Topf, schnauzt uns an mit einem aggressiven lauten Ton (alle um uns sitzende Gäste haben natürlich alles mitangesehen) , steckt seinen Zeigefinger in die Soße, rührt darin rum, schleckt ihn ab (dass die Soße an seinem grauen Bart hängen bleibt) und brüllt : Was soll damit nicht in Ordnung sein!???!?!?!

So, wir waren einfach nur geschockt...haben unsere Rechnung gezahlt...und ab diesem Tag haben wir diesen Laden nicht mehr betreten..." *

Genauso sollte ein Gastronom nicht mit Kritik umgehen.

Denn die Konsequenz ist zum einen die, dass hier ein Stammgast verloren gegangen ist, dieser all seinen Freunden und Bekannten von diesem Vorfall berichtet und wie so oft die, dass dieser ehemalige Stammgast im Internet darüber berichtet.

 

Wie das Verhalten des Kochs u.U. zu erklären wäre, sehen Sie im folgenden Video. Denn oftmals wirken sich Dinge, die in der Kindheit...

*Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/273100 (Stand: 25.02.2013/19 Uhr)