Die Probleme von "restaurant-kritik.de" scheinen sich zu häufen! Denn jetzt wird ein Dilemma deutlich!

Über die massiven Schwierigkeiten, die bei restaurant-kritik.de z.Z. vorzuherrschen scheinen, haben wir berichtet.

Doch irgendwie wiederholt sich aktuell auch Geschichte.

Gibt es nicht? Doch, gibt es! Zumindest auf restaurant-kritik.de.!

 

Denn schließlich wurde der Euroman dort nach kritischen Äußerungen über das Verhalten von Dirk Baranek, damals Moderator im Forum von restaurant-kritik.de, als Mitglied gelöscht und nun "erwischte" es ein anderes Mitglied von restaurant-kritik.de, welches sich auch stets kritisch geäußert hat.

Wobei sich dieses Mitglied, anders als Euroman, in seinen Äußerungen nicht nur primär gegen die Betreiber von restaurant-kritik.de, sondern überwiegend ganz klar gegen die "Kritiken" von  anderen "Bewertern", Mitgliedern wandte, die sogenannte Jubelkritiken (Kurzer Text und höchste Punktevergabe) richtete.

 

Ja, dieses Mitglied ist scharf, ist ähnlich wie Euroman ein Bewahrer für Qualität in Sachen Restaurantkritik im Web. Doch rechtfertigt das eine Sperre? Warum  sperrt man so jemanden auf restaurant-kritik.de überhaupt? Müsste man sich nicht über ein so engagiertes Mitglied eher freuen? 

 

War es nur einer dieser vielen Technikfehler gewesen, mit denen sich restaurant-kritik.de und seine Programierer aus Polen herumschlagen oder aber war die Sperre als Disziplinarmaßnahme gedacht?

 

Diese Frage bleibt  nicht unbeanwortet. Denn im Forum gab restaurant-kritik.de dazu eine Erklärung ab, in der deutlich wurde, dass es sich um eine Disziplinarmaßnahme handelte. Denn die Äußerungen des gesperrten Mitglieds unter den "Kritiken"  anderer Mitglieder waren den Betreibern zu extrem, paßten dem Team um Carsten Jutzi nicht.

Fakt ist allerdings, dass das Mitglied nach über zwölf Stunden Sperre, die warum auch immer im Detail erfolgte, wieder frei geschaltet wurde.

 

Doch hier wird das große Dilemma deutlich: Denn die Mitglieder sollen schließlich Kontrolleure für Carsten Jutzi "spielen", sollen die "Qualität" von restaurant-kritik.de wahren bzw. diese heben.

Andererseits dürfen sie aber um Neumitglieder, die gerade oftmals nur Datenmüll, unsinnige Ausschusswahre in Sachen Restaurantkritik produzieren, aber auch nicht verschrecken, diese zu hart angehen.

 

Geht das zusammen? Eigentlich schon! Nur eben nicht in der harten Realität des Internets auf einem Bewertungsportal mit Mitgliedern, die sich hinter sinnfreien Pseudonymen verstecken können.

 

Was uns hier zu dem Namen dieses kurzfristig gesperrten Mitglieds bringt: Denn x2x ist ebenso sinnentleert wie die meisten Usernamen auf restaurant-kritik.de. Auch ist x2x kein sehr aktiver "Restauranttester". Denn wer es seit seinem Eintritt bei restaurant-kritik.de, welcher im Januar 2011 erfolgte, auf  n u r  20 Erlebnisschilderung bringt, darf als sehr inaktiv bezeichnet werden.

Doch die Stärke von x2x liegt halt im wesentlich kosten- und auch zeitgünstigerem Kontrollieren anderer Mitglieder.

Damit nimmt dieses Mitglied aber eben auch die genauso wichtige Funktion, die ein Bewertungsportal, welches durch Mitglieder kontrolliert wird, wahr und sollte auch nicht daran gehindert werden.

 

 

Fehlt noch ein Video? Eigentlich schon! Denn schließlich ist hier videoblog-euroman. Doch uns fällt da leider nicht viel zu ein, außer Ihnen das neuste Promovideo aus dem Hause Euroman zu zeigen.