Eigentor von "restaurant-kritik.de"?

Zumindest mutet es so an! Denn in den Regeln von restaurant-kritik.de lautet die letzte wie folgt:

10. Restaurant-Kritik.de fördert und ermöglicht die Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Gastronomie: Gästen, Restaurantbesitzern, Fachleuten, Dienstleistern, Beschäftigten usw. Es ist die Aufgabe aller Nutzer, dafür zu sorgen, dass dieser Dialog offen, fair und sachlich geführt wird.*

Warum das ein Eigentor sein könnte?

Nun, die Frage, die sich aus dieser Regel von restaurant-kritik.de ergibt ist doch folgende:

Warum darf der Euroman kein Mitglied mehr bei restaurant-kritik.de sein?

Ist er kein Gast in Restaurants? Ist er kein Fachmann auf dem Gebiet der Gastronomie? Ist er unsachlich oder unfair? Ist restaurantinspektor.com keine Website, die eine Dienstleistung in Sachen Gastronomie anbietet?

 

Letztendlich lautet die Antwort auf die Regel Nummer zehn von restaurant-kritik.de stets: Ja! Euroman müßte eigentlich zum  "erlauchten" und "erleuchteten" Kreis der Mitglieder von restaurant-kritik.de gehören.

Insofern ist das ein eigentliches Eigentor von den Machern von restaurant-kritik.de. In etwa so wie in dem folgenden Video:

*Zur Quelle des Zitats

Wobei, mit ins Spiel gebrachten Bällen, die dann letztendlich im eigenen Netz landen, kennt sich restaurant-kritik.de bzw. kennen sich die Mitglieder inzwischen irgendwie aus.

 

Genau deshalb will Euroman auch gar kein Mitglied sein. Denn seine Abstösse in Punkto Restaurantkritik und sehr oft auch die Anstösse in Richtung Gastronomie gelingen schließlich! Da kann der Wind ihm noch so stark ins Gesicht wehen:

Euroman von restaurantinspektor.com hält das, was er verspricht!