Hotelier und Rechtsanwalt?

Da rackert Mensch sich ab und weiß überhaupt nicht, dass er so ganz nebenbei noch andere Karrieren macht.

Gut, nicht im echten Leben, aber im Internet.

 

Ich z.B. erfuhr durch einen Anruf, bei dem ich gebeten wurde die Belegungsdaten meines Hotels zu übermitteln, dass ich auch ein Hotelier bin.

Davon wusste ich zwar nichts und das Missverständnis ließ sich auch aufklären, doch "toll" ist so etwas schon.

 

"Toller" ist allerdings ein Eintrag mit meinem Namen auf der Mutter aller Suchmaschinen auf einer Suchseite u.a. für Rechtssuchende. Da werde ich doch glatt als Anwalt in Gronau/Westfalen aufgeführt.

Zugegeben, es könnte auch ein Namensvetter sein, der neu ist in Gronau. Wahrscheinlich ist dieses aber nicht.

So macht Mensch also im Web schneller Karriere als Mensch denkt und das sogar ohne Ausbildung.