Über den "Ruhrpottgrill" am Dümmer in Lembruch

Ganz nah am Dümmer vor den Toren von Lembruch, mitten auf dem Feld, liegt, und es ist kaum zu glauben, der Ruhrpottgrill.

 

Übersehen kann man den Ruhrpottgrill kaum. Die schwarz gelbe Lackierung des Imbisswagens fällt einfach auf und bereitet mir natürlich als Blau Weißer leichte Probleme.

Denn eines wird sofort klar: Hier steht jemand am Grill, der eindeutig ein BVB-Fan ist.

Allerdings ein BVB-Fan, der zum einen keine Probleme mit den Fans aus dem Norden des Potts hat und, was viel wichtiger ist, sein Handwerk versteht.

 

Die Currywurst z.B. ist sehr lecker und präsentierte sich mit einer besonderen Geschmacksnote. Da war nix mit dem üblichen Einheitsbrei wie man ihn von Imbisswagen sonst kennt.

 

Auch die Salate waren klasse und, wie ich verwundert feststellen musste, schmeckten sie sogar meiner Frau, die es mit Nudelsalat und Co. vom Imbiss nicht so hat. 

 

Also Essen gut und alles gut?

Nein! Denn was bleibt sind die Farben. Mir als Gelsenkirchener und S04-Fan wäre es einfach lieber, wenn der Wagen so aussähe:

Träumen darf man doch wohl.