Ups! Da wurde ich doch tatsächlich auf "facebook" erwähnt

Okay, so außergewöhnlich ist eine Erwähnung meiner Person oder besser vom Euroman auf facebook nun auch nicht. Außerdem wurde nicht mal das Wort Euroman erwähnt., sondern nur das Wort Restaurantkritker.

Aber auch ohne diese Namensnennung war klar, es ging in dem Beitrag, der mich nicht schmunzeln ließ ganz klar um den Euroman.

Irgendjemand schrieb und ich erspare mir mal die Quellenangabe als Kommentar zu einem facebook-Beitrag in Bezug auf den Euroman unter anderem folgendes:

"...ne Internetseite eröffnen und anderen Leuten seine Meinung aufschwatzen."

Für diesen geistigen Erguss wäre jetzt eigentlich erst mal ein Tusch wie im Karneval angebracht. 

Diese Äußerung kann nur in einer Laune von Karnevalsglückseligkeit verfasst worden sein.

Denn hat der Schreiber einmal darüber nachgedacht, wie viel Arbeit eigentlich im Betreiben einer oder mehrer Webseiten liegt und was alles dazu gehört?

 

Außerdem stellt sich mir die Frage, was wohl leichter ist: Sich bei facebook anzumelden, Kommentare mit (eigener) Meinung zu posten, was übrigens je nach Intensität ein Aufschwatzen sein kann oder aber, wie ich es tue, auf eigenen Webseiten Menschen unter anderem Tipps zu geben, gute Restaurants zu finden?

 

Zugegeben, die Frage ist genauso blöd wie das obige Zitat aus dem Kommentar des Schreibers auf facebook. Aber so ist das Leben halt (manchmal).