Das Restaurant Carpe Diem in Gronau/Westfalen schließt oder genauer Miriam und Robert Piela als Betreiber vom Carpe Diem beenden ihren "Ausflug" in die Gastronomie als selbstständige Gastronomen.
Die Gründe der Geschäftsaufgabe sind dabei völlig legitim. Denn wenn man merkt, es macht einfach keinen Spaß mehr, muss man Lösungen suchen.
Aber auch ein Abgang sollte in Würde erfolgen. Genau da hakt es findet SKADAL von gastrogesicht.de irgendwie ein bisschen bei Miriam und Robert Piela vom Carpe Diem in Gronau/Westfalen.
Denn auch wenn es plötzlich alles hoppla hopp geht, die Schließung des Carpe Diem nicht erst laut einer Informationsquelle vom Euroman im März 2018, sondern schon am 20. Januar erfolgt und auch Gästen im Restaurant dieser Termin kundgetan wird, so fehlt leider bis jetzt* eine Mitteilung vom Carpe Diem auf facebook.
Auch die Mitteilung** auf der eigenen Webseite des Restaurants fällt sehr dürftig aus, wird vermutlich, da direkt unter dem Header platziert, von vielen übersehen werden.
Zumal sich sonst auch nichts optisch an der Seite verändert hat. Sogar das Martinsgans-Essen** vom letzten Jahr wird noch beworben. Vielleicht darf dieses irgendwie auch als ein Zeichen der Lustlosigkeit des Betreiberpaares an dem Restaurant gedeutet werden.
Mit Blick auf mögliche Inhaber von Geschenkgutscheinen ist dieses Verhalten, die spärliche Informatonsform, aber eine Unmöglichkeit, verdient die Bezeichnung Frechheit und wirft die Frage auf, ob sich da eventuell das Betreiberpaar die Hände reibt wegen der möglichen Einnahmen, denen wegen der Schließung nun keine Ausgaben mehr folgen müssten?
Unabhängig davon und der möglichen Motivation dahinter so mit Gästen umzugehen, ein wirklich würdevoller Abgang sieht, wenn facebook und auch die eigene Internetpräsenz sonst stets als wichtiger Infokanal für das Restaurant genutzt wurden, sicherlich etwas anders aus.
Daran ändert auch nicht der für den 21. Januar geplante Buffetabend*** des Carpe Diem etwas.
Dass dieser nur im Restaurant kundgetan wurde, ist dagegen bei der Größe des Hauses sehr verständlich.
Fehlt noch ein Video. Hier ein link.
(*Stand: 17.01.2018/11Uhr-**Stand: 17.01.2018/10Uhr-***Stand der Information: 12.01.2018/20Uhr (Alle Zeitangaben in MEZ))