Gestern: "SPD"-Bundeseinheitsparteitag in Dortmund

Ich hab mich ja gestern die volle Dröhnung gegeben.

Nee, nich Alkohol, sondern Bundesparteitag der SPD.

Wobei ich denke, dat war eher ein Bundeseinheitsparteitag der SPD.

 

Denn wat war dat schön und irgendwie irre zugleich..

Da schwört de Schwesig erst alle auf dat große kämpfen ein und erklärt wat de Martin Schulz....

...für nen klasse klasse Typ ist.

Dann kommt et so richtig hart. Denn dann hat de SPD, die alte Tante doch tatsächlich den Schröder annet Rednerpult geholt.

Gut, der alte kann et noch. Dat mit dem reden. Aber irgendwie war dat nich mehr so elanvoll wie früher. Aber er auch: Martin-Lober hoch 10.

 

Dat Thema vonnet ganzen Programm der SPD war übrigens Gerechtigkeit und bla bla.

Manno, wat macht den dann da der Hartz4-Mensch-Schröder da?

Is Hartz4 etwa gerecht?

Mach dich ma klar, dat dich nur ein Jahr arbeitslos vonne Sozialhilfe trennt.

 

Dat de Juso-Tante, die früher den Siggi oft ärgerte auch noch so toll den Martin lobte, war da schon seltsam.

Und, dat de Martin Schulz so richtig auf die Mutti Kanzlerin verbal drauf haute war eh zu erwarten.

Ich sag dich, ich brauchte keinen Alkohol mehr. Denn so besoffen von Einigkeit, Gerechtigkeit und Fähigkeit war ich schon lange nich mehr.

Wat ich vor allem auch klasse fand, dat die SPD den Karneval verlängert. Denn mich hat dat ganze echt anne Prunksitzung erinnert.

Danke SPD.