Liebe Leute da draußen!

Ich hoffe,Ihr hattet schöne Weihnachtstage oder habt zumindest Weihnachten irgendwie "überlebt"

Meinen Heiligen Abend 2016 habe ich mit meinen Schwiegereltern verlebt. Mit meinen eigenen Eltern, die beide verstorben sind, wäre es auch schlecht gegangen.

Andererseits und mal abgesehen von Kälte und Regen: Man könnte Weihnachten doch auch auf dem Friedhof am Grab der Verwandten feiern?

 

Gut, die Idee ist vielleicht zu "abschüssig". Aber...

...verbringen wir mit unseren Weihnachtsbesuchen bei Eltern oder Schwiegereltern nicht sowieso Besuche bei zukünftigen Todesfällen?

 

Ja, ich weiß, es klingt bitter. Doch gestatten Sie mir dieses bitte.

Denn ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr mit einem bestimmten Familienmitglied noch einmal Weihnachten feiern kann.

 

Ihnen allen viel Glück im Jahr 2017.

 

Und den Gastronomen sei gesagt: Nur weil Euroman als Restaurantkritiker mal nach neun Jahren pausiert heißt das nicht, dass er Euch nicht im Auge hat und Euch, wenn nötig, 2017 Euer "Essen" um die Ohren haut.