Ade Herr Westerwelle

Guido Westerwelle ist heute gestorben.

 

Meine Gedanken sind bei seinem Ehemann.

Denn er wird, wie Guido Westerwelle selber auch, gehofft und gebangt darum haben, ob es weiter geht.

 

Diese Frage hat nun heute, mit dem Tod von Guido Westerwelle, eine Antwort gefunden!

Auch ich persönlich kenne dieses Bangen und Hoffen um geliebte Menschen.

"Gevatter Tod" nahm mir...

...in den den letzen Monaten meinen Vater, meinen Hund und erst kürzlich meine Mutter.

 

Das war wahrlich viel an Verlust, an Ade sagen. Ehrlich gesagt bin ich da auch noch gar nicht angekommen, an diesem endgültigen Ade.

Denn meine Mutter und mein Vater sind mir noch präsent. 

 

Doch zurück zu Guido Westerwelle. Ich habe ihn zwar als Politiker der neoliberalen FDP nicht gemocht. Aber andererseits immer als das, was er auch war geachtet.

Ruhe in Frieden.