Nee, Popolewski fährt nich nach Dresden in Sachsen!

Ja, wir vonne Truppe Popolewski hatten eigentlich dieses Jahr geplant dat Elbflorenz zu besuchen.

Ma dat Dresden erkunden hing bei uns so auffem Zettel.

 

Gut, dat mitte scheiß Demos ham wer mitgrekriegt uns und alle gesacht, dat wa dann eben ers am Dienstag anreisen tun.

Doch mittlerwweile is in Sachsen ja noch mehr passiert und dazu kommt noch der Bekanntenkreis...

...der uns vonne Popolewskibande ers ma so richtig die Augen geöffnet hat.

 

Die Nase ham se nämlich gerümpft und uns angeguckt als wärn wir gegen Ausländer und Flüchtlinge.

WIE KANN MAN NUR NACH SACHSEN FAHRN?

Ham se uns gefragt.

Ich hab dat ers garnich begriffen. Denn Sachsen mitte Dresden is doch Deutschland wo Flüchtlinge am aufnehmen is und ne schöne Stadt sein tut.

 

Ja, abba Sachsen is auch wo es am brennen is. Dat is da wo du als Flüchtling nich hin willst.

Dat is da wo die deutsche Fratze ein Gesicht am zeigen is, welchet ich nich sehen will.

 

Sorry, denn ich weiß ja, et gibt Sachsen und Sachsen. Abba die Popolewskis kommen nich nach Sachsen!