Gutes Essen und ein Polizeieinsatz im "Carpe Diem" in Gronau/Westf.

Für das gute Essen im Restaurant Carpe Diem ist Miriam zuständig, für den guten Service ihr Ehemann Robert.

Für den Polizeieinsatz im Restaurant im Rahmen einer Quality-Control hingegen war ich verantwortlich.

 

Denn die beiden Personen, ein Mann über vierzig und eine "Frau", die aussah wie unter 16 Jahren, warfen aufgrund ihres Verhaltens und auch der Bestellung Fragen bei mir und auch dem Service auf.

Denn der Mann bestellte Wein für seine weibliche Begleitung, hielt Händchen und küsste vor seinem Toilettengang die junge Frau im Girlie-Look.

Dass sie freiwillig mit dem Mann am Tisch saß war offensichtlich. Doch war nicht vor ein paar Monaten eine 14 jährige ebenfalls freiwillig mit ihrem Onkel "durchgebrannt" und wurde verzweifelt gesucht?.

 

Es arbeitete in meinem Kopf und schließlich kam ich zu dem Schluss, besser doch die 110 zu wählen, was im übrigen auch der Gastronom begrüßte. Denn lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schien uns beiden die beste Idee.

 

Gut, es war blinder Alarm. Die Frau war 23 Jahre alt und mit ihrem deutlich älteren Freund im Restaurant. Geschmäcker sind halt verschieden und das altersgerechte Aussehen auch.