Über Björn Freitag und seine Beteiligung bei "Stepping Out"

Die kleine Stadt Dorsten hat, was seine Gastronomie betrifft, etwas Besonderes zu bieten: Es gibt zwei Sterneköche.

Der eine, Frank Rosin, vermarktet sich bzw. den Begriff Rosin nach eigener Aussage in einer TV-Talkshow mit eigenen Sendungen im TV wie Rosins Restaurants oder The Taste. Also stringent am Thema Kochen.

 

Der andere Sternekoch aus Dorsten ist Björn Freitag.

Bisher war auch er im TV nur als Koch bekannt. Wobei dieser Bekanntheitsgrad im Vergleich zu seinem Kollegen Rosin negativ ausfällt. Björn Freitag darf eher als regional bekannt bezeichnet werden.

 

Das soll sich vermutlich mit der Teilnahme von Björn Freitag und seiner Frau Anna an der Tanzsendung Stepping Out auf RTL ändern.

Ja, Sie lesen richtig! Ein Sternekoch nimmt an einer Sendung, am TV-Trash, die überhaupt nichts mit...

...seinem Beruf zu tun hat, teil

 

So durfte das TV-Publikum also am letzten Freitag einen Björn Freitag sehen, der steif und proper, im Sinne von gut beleibt, auf der Bühne etwas versuchte, was irgendwie etwas mit Tanzen zu tun haben sollte.

Nein, Köche müssen keine guten Tänzer sein und Tänzer keine guten Köche.

Wichtig ist etwas anderes: Zu wissen was man kann.

 

Sich aber so einer Tanz-Sendung zur Verfügung zu stellen, obwohl man gerade mal den Fitnessgrad einer Couchkartoffel hat, ist mehr als gewagt, um nicht zu sagen dämlich.

Zumal, trägt die Teilnahme wirklich zur Popularität bei? Ist es nicht eher ein Abstieg, eine Art des eigenen Untergrabens der Persönlichkeit?

Gut, ein paar Menschen mehr werden jetzt mit dem Namen Björn Freitag etwas anzufangen wissen.

Aber ist es das wert, sich zum "Affen" zu machen, auf diese Art und Weise mehr Bekanntheit zu erreichen?

 

Frank Rosin geht da definitiv cleverer vor. Denn er bleibt bei seinem Thema: Kochen.

So einfach ist das.

 

 

Fehlt noch ein Video. Gehört bei SKADAL eigentlich dazu.

Doch diesmal leider nur ein Bild, welches wie immer nichts mit dem Thema und auch nicht mit Björn Freitag nach seinem ersten Auftritt bei Stepping Out zeigt zu tun hat:

Wobei...