"Schnitzel Manufaktur" in Münster fordert Löschung meiner Restaurantkritik

Christian Sander, Betreiber der Schnitzel Manufaktur in Münster-Hiltrup, die ich im Februar 2014 testete und der mir im Mai 2015, also über ein Jahr später, ein Hausverbot erteilte, fordert nun mit anwaltlicher Hilfe von Dr. Gödde, der in meinen Augen von Rezensionen bzw. Restaurantkritik wenig Ahnung hat, die Löschung der gesamten Restaurantkritik über sein Restaurant der Schnitzel Manufaktur in Münster-Hiltrup.

 

Über das Schreiben von dem Rechtsanwalt Dr. Gödde aus Münster von der Kanzlei Frommhold-Dr. Gödde-Dr. Hüsken will ich mich nur in soweit auslassen, dass ich selten so einen Unsinn gelesen habe. Rechtsanwalt Dr. Gödde kennt sich scheinbar mit der Thematik Restaurantkritik nicht so sehr aus. Denn seine Thesen zu diesem Thema wirken auf mich geradezu abenteuerlich.

 

Doch der Skandal ist nicht ein Anwalt, der irgendwie auf mich etwas daneben in seinem Schreiben wirkt, mit der Materie nicht vertraut zu sein scheint.

Nein, der Skandal ist in meinen Augen Christian Sander, der Betreiber von der Schnitzel Manufaktur in Münster, der die Löschung meiner Restaurantkritik über sein Restaurant die Schnitzel Manufaktur fordert.


Denn Christian Sander darf sich die Frage gefallen...

- Schnitzel Manufaktur in Münster -
- Schnitzel Manufaktur in Münster -

...lassen, ob man als Gastronom so mit kritischen Gästen umgeht, diesen radikalen Schritt gehen sollte, ein Hausverbot erteilen muss und dann, wie in meinem Fall, ich als Euroman eine Restaurantkritik auf meiner privaten unkommerziellen Webseite veröffentliche noch die Löschung der Kritik zu fordern, wirklich förderlich für den Gastrobetrieb, der Schnitzel Manufaktur in Münster ist?


Ich persönlich denke, dass dem nicht so ist.

Aber ich werde der "Bitte" von Christian Sander und seinem Anwalt Dr. Gödde nachkommen und die Kritik, die Rezension, die WC-Bilder, das Fazit und die Benotung der Schnitzel Manufaktur am 10.07.2015, dem Tag der Fristsetzung, löschen.

 

Warum fragen Sie?

Ganz einfach: Es ist Sommer und die Schnitzel Manufaktur in Münster ist mir so was von egal, wie Sie Ihnen bei dem Verhalten von Christian Sander aus Münster-Hiltrup auch sein sollte.

 

Denn ich kann bei dem Verhalten von Christian Sander aus Münster als normaler Gast, der Restaurants bewertet, nur eine sechs geben im Umgang mit Restaurantkritik. Bei Restaurants, die, wie die Schnitzel Manufaktur in Münster, wohl ein Problem mit kritischen Gästen zu haben scheinen, die mit Kritik irgendwie nicht klar zu kommen scheinen, gilt für mich generell nur eines:

NICHT EINKEHREN!