Liegt Belgien in Fernost?

Eine, genau diese Frage, ob Belgien jetzt in Fernost liegt, stellt sich mir dank dieses Artikels in der WN über das neue Lindenberg-Denkmal in Gronau/Westfalen.


Denn die Macher haben wohl stets behauptet, dass das Lindenberg-Denkmal in Belgien angefertigt wurde. 

Wieso dann aber die Zollbeamten in dem Bericht in der WN von Fernost sprechen, lässt mich an meinen Geographiekenntnissen zweifeln.


Oder aber auch nicht.

Denn vielleicht war alles schlecht von Klaus Wiedau recherchiert, der Zoll hat sich vertan oder aber den Machern vom Lindenberg-Denkmal war es einfach zu peinlich, in Gronau/Westfalen eine Statue aufstellen zu lassen, die vielleicht in einem Land produziert wurde, wo es eventuell wenig demokratisch zugeht.


Falls letzteres der Fall wäre, wäre es vor allem, auch weil es um Udo Lindenberg, einem Freigeist geht, ein echter Skandal und für das Syndikat L, den Machern nur blamabel.