Über die (aktuelle) Bedeutung von"gastroguide.de"

gastroguide.de ist ein schon länger im Internet existierendes Bewertungsportal, auf dem Restaurants von Gästen beurteilt werden.

 

Bedeutend war gastroguide.de zu Zeiten des mittlerweile aufgekauften und eingestellten Platzhirsches restaurant-kritik.de nicht. Es war eher eine kleine Anzahl von Mitgliedern, die im Web, speziell bei Suchmaschinen, auch nicht wahr genommen wurde.

 

Denn gastroguide.de fand da wenig Beachtung. Doch jetzt ist der alte Platzhirsch weg und da stellt sich die Frage, wo steht gastroguide heute, hat es mehr Bedeutung, werden "Kritiken" der Mitglieder mehr gelesen?

Klare Antwort: Wahrer Erfolg sieht anders aus. Denn wenn z.B. ein Mitglied wie Peter3 in den drei Monaten seiner Mitgliedschaft auf gastroguide.de bei über 90 "Kritiken" nur auf knapp über 3000 Leser kommt, sagt das schon was aus.

 

Auch der Blick auf ein langjähriges Mitglied, der Nummer eins im Mitgliederranking von gastroguide.de mit Namen Lavandula, ist irgendwie unerfreulich. Denn die 52 "Kritiken" wurden nicht mal von 2000 Menschen gelesen.

 

Wie bedeutend bzw. groß, wie viele Aktive dabei auf gastroguide.de sind wird auch daran deutlich, dass Peter3 nach drei Monaten seiner Mitgliedschaft schon auf Platz 77 im Gesamtranking steht.


gastroguide.de ist zwar klar der Gewinner nach der Einstellung von restaurant-kritik.de, hat viele Mitglieder gewonnen. Doch unter dem Strich scheint gastroguide.de nicht an Bedeutung im Web gewonnen zu haben.

 

Letztendlich ist es vermutlich auch spannender folgendes Video zu schauen als Mitglied auf...