"Wetten, dass?" ist vorbei!

Die Unterhaltungsshow Wetten, dass? des ZDF ist seit gestern Geschichte.

Endlich!

Denn schon die "Nummer", die Gottschalk als Moderator nach dem Unfall von Herrn Koch in den Abschiedssendungen gab, war unnötig.

Direkt danach hätte Schluss sein sollen mit einem Best of.

 

Doch was hat mir eigentlich Wetten, dass?, welches mich irgendwie 33 Jahre begleitet hat, bedeutet?

Ehrlich gesagt: Nichts!

 

1981, als die Sendung startete, gehörte diese jedenfalls nicht zum Familienprogramm.

Denn Wetten, dass? war schließlich kein Bildungsfernsehen oder anders gesagt kein Kuli, der unterhielt und mit EWG in der ARD gleichzeitig noch Wissen vermittelte.

 

Gesehen habe ich in den 33 Jahren jedenfalls nicht viel von Wetten, dass?.

 

Klar, gestern war ich, wie bei der ersten Sendung von Markus Lanz als Moderator von Wetten, dass?, dabei. Denn "historische" Ereignisse lasse ich mir schließlich nicht entgehen.

Auch dann nicht,wenn diese eigentlich unwichtig sind.