Über den Umgang mit Claus Weselsky / "GDL"

Claus Weselsky ist Chef der GDL und fechtet aktuell mit der Deutschen Bahn und auch irgendwie mit der EVG.

Streik ist da das legitime Mittel der Wahl, um die Interessen durchzusetzen.

 

Gut, über die Ziele der GDL und auch die von Claus Weselsky persönlich mag Mensch unterschiedlicher Meinung sein.

 

Doch eines ist meiner Meinung nach, speziell von manchen Presseorganen, unter aller Sau: Claus Weselsky persönlich zu diskreditieren, seine Telefonnummer bekannt zu geben und sogar die Ex-Frau zu befragen, um damit "Futter" gegen einen Gewerkschaftler zu bekommen, der letztendlich...

...nur für seine Sache, seine Vorstellung eintritt.

 

Aber so tickt Mensch wohl: Wenn keine Sachargumente mehr da sind, wird es schlicht in vielen Fällen sehr persönlich.

 

Was mich hier "rein spontan" dazu bringt festzustellen, dass ich im Internet, also als Euroman speziell auch in Foren nie persönlich wurde, sondern stets sachlich argumentiert habe.

Genau diese Art des sachlichen Umgangs steht auch Claus Weselsky, speziell seitens der Presse, zu.

Claus Weselsky wünsche ich jedenfalls, egal wie es ausgeht, mit "geradem Rücken" weiter leben zu können.


Denn eines gilt immer: Wer für etwas eintritt, muss mit Tritten anderer auf seine Person rechnen.

Traurig, aber leider wahr.