Letzte Worte über "restaurant-kritik.de" - Ein Epilog

restaurant-kritik.de ist tot. Nicht sofort, aber demnächst. Denn restaurant-kritik.de  ist von Yelp gekauft worden und geht damit Inhaltlich darin auf bzw. die Domain in die Geschichte ein.

 

Ist das traurig?

Für die begeisterten User schon. Diese verlieren eine Heimat und auch für SKADAL von gastrogesicht.de ist es traurig.

 

Denn zwar erwartbar, aber letztendlich doch plötzlich, fällt...

...für TeamEuroman eine Art "Feind" weg über den SKADAL stets gerne berichtet hat.

 

Bei den "Leistungen" vieler Mitglieder (Wohlgemerkt: Nicht aller!) war das auch kein Wunder. Denn es waren viele Aufreger in den letzten Jahren dabei. Fakebewertungen, Entgleisungen im Forum und viele Unfähigkeiten waren TeamEuroman auf SKADAL oft einen Bericht wert.

 

Vorbei!

 

Denn um über Yelp bzw. über die dortigen "Ergüsse" zu berichten, müsste schon eine bezahlte Planstelle geschaffen werden. Ehrenamtlich mutet sich TeamEuroman das jedenfalls nicht zu und eine Planstelle wird es nicht geben.

 

Doch in aller "tiefer Trauer" darüber, dass restaurant-kritik.de Geschichte wird, mischt sich auch Freude. Denn gewisse Menschen, die wenig intelligent auf restaurant-kritik.de als ihre Plattform gesetzt haben, werden nun vermutlich ein sehr langes Gesicht machen bzw. erwartet, wenn sie was retten wollen, jede Menge Arbeit.

 

Ist das Schadenfreude? 

Irgendwie schon! Jedes Mitglied hätte schließlich schon länger den Euroman-Weg einschlagen können und sich von restaurant-kritik.de frei machen können.

Nun, in Zeiten des Endes wollen plötzlich viele Mitglieder ihr Heil in eigenen Blogs suchen oder suchen sich ein neues Portal wie z.B. yumee.de.

Letzteres ist eine "echt tolle Idee". Denn diese Webseite steht erst am Anfang, da dauert es vermutlich noch Jahre bis auch diese zu Geld gemacht werden dürfte und dann gibt es wieder einen Aufschrei der dortigen Mitglieder usw.


 

Fehlt was? Ja, ein Video! SKADAL schwankt hier, kommt aber doch zu einer Entscheidung.

Denn restaurant-kritik.de verschwindet schließlich. Da kann es nur eines geben: