Tolle Aussage von Karl-Josef Laumann bei "Team Wallraff" auf "RTL"

Das Team Wallraff zeigte gestern sein Undercover-Ergebnis in Sachen Altenpflege in Deutschland auf RTL.

Auch Karl-Josef Laumann (CDU), seines Zeichens beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und dort Bevollmächtiger der Bundesregierung für Patienten und Pflege, kam in der Reportage von Team Wallraff auf RTL mit einem Statement vor, das zeigt, dass Karl-Josef Laumann zu lange auf der politischen Kunstbühne und damit nicht auf der realen unterwegs zu sein scheint.

 

Denn wer sich so wie Karl-Josef Laumann in der Sendung Team Wallraff  zu der Situation der Altenpflege in Deutschland äußert...

...hat für mich den Bezug zur Realität zumindest etwas verloren.

Zu glauben, wie es Karl-Josef Laumann nach seiner eigenen Aussage tut, dass es keine schlechten Heime gäbe, weil er schließlich bereits viele Heime gesehen hätte und dass es keine Menschen unwürdigen Zustände in Altenheimen gäbe, kann nur als realitätsfern bezeichnet werden und muss für viele Bewohner, Angehörige und auch gerade für Mitarbeiter in der Altenpflege fast schon wie Hohn klingen.

 

Natürlich gibt es Missstände in der Altenpflege, Menschen verachtendes Verhalten in der Pflege in Deutschland. Genau dies zeigte schließlich auch Team Wallraff auf RTL.

 

Leider kann bzw. darf ich mich wegen eines immer noch gültigen Arbeitsvertrages mit einem Träger der Altenhilfe und der damit verbundenen Verschwiegenheitspflicht, die übrigens auch nach Beendigung des Vertrages noch gelten würde, nicht weiter zu dem Thema äußern, aber eines sei trotzdem hier gesagt: 

 

"Ich will nur noch träumen um die Realität zu versäumen."

Fatma Acur