Gestern war Samstag! Allerdings 1999 und...

...damit vor 15 Jahren.

Was das bedeutet? Nun, genau vor 15 Jahren trat ein Vierbeiner in mein Leben.

Wobei er trat nicht, denn er sprang vielmehr in mein Herz.

Die Rede ist natürlich von Mr. T.

Genau gestern war es fünfzehn Jahre her, als meine Frau und ich Mr. T. aus Emsdetten von einer überforderten Familie, die per Zeitungsanzeige neue "Besitzer" suchte, "erwarben".

 

Können konnte er damals im Alter von einem Jahr nicht viel. Er kannte nicht mal seinen Namen. Doch er war ein schlaues Kerlchen und so lernte er sehr schnell was es heißt, Sitz und Platz und so weiter zu machen.

Das blieb auch so. Denn im Alter von acht Jahren fing er plötzlich an, Türen zu öffnen und er lag, als ich nach Hause kam, vor dem Haus.

 

Heute, Jahre später ist Mr. T. ein alter und herzkranker Hund. Klingt furchtbar? Nun, aktuell ist er nach der großen letzten Problematik, wo ich dachte, das wäre es, fast der alte Hund von vorher.

 

Ach ja: Am 13.04.2014 wird Mr. T. sechszehn. Zumindest heute spricht nichts dagegen, dass er diesen Tag erlebt. Doch wer weiß schon was morgen ist.