Tante Rosi, ihr Geburtstag und smarte Phones

Tante Rosi hatte neulich 'nen runden Geburtstag am feiern zu tun und klar Gerda und ich warn wie die Enkelbrut vonnet Rosi auch eingeladen.

Wobei mich dat Brutzeuch echt mit dat verhalten wat die an den Tach lechten innet Wirtshaus Zum goldenen Rehkalb auffe Palme bringen tat.

Denn statt dat die sich am unterhalten warn, hatten die da ständig ihre Smartphones vor de Augen. 

Als dat Essen am kommen war und dann da so vor dat Jungzeuch am stehen war, ham die nich zu Messer und Gabel gegriffen. Nee, da mußte erstmal nen Foto mit dat Phone gemacht werden, um dat Bildken dann bei dat Gesichtsbuch oder wo se sonst so alle sind gepostet werden.

 

Tante Rosi kriechte dat natürlich wegen dat Blitzerei mit. Und plötzlich, ich sach nur, wie 'nen Vulkanausbruch schnellten 1,65 Meter vonnet Stuhl hoch und fauchten laut innet Raum, dat jetzt Schluss is mit dat Schiet!

 

Gerda und ich warn da echt entzückt. Denn dat Tante Rosi mit ihre Achtzig noch so innet Form zu sehen freute uns einfach.

 

Und jetzt ma unter uns: Entweder Essen oder innet Web. Beides geht nich! Denn irgendwat kommt da zu kurz.