Sind die Auszeichnungen von "Gourmets International Paris" wertlos?

So manche Auszeichnung von "Restaurantführern" muten seltsam an. So auch das, was Gourmet International Paris an Auszeichnungen vergibt.

Allein schon der Internetauftritt von Gourmets International Paris mutet seltsam profan an. Denn die Internetseite restaurant-test.de für die Rudolf Plätzer aus Wuppertal als Verantwortlicher gennannt wird, wirft Fragen auf.

So kann man zunächst mal fragen, wer Gourmets International Paris überhaupt ist? Die große Suchmaschine jedenfalls hilft da nicht weiter. Dort findet sich nur restaurant-test.de von Rudolf Plätzer.

 

Im Impressum jedoch ist die Rede von einer Lizenz für die BRD. Diese wiederum gehöre der Firma Cars&Guides UG. Doch wenn es Lizenzen gibt, warum kennt die große Suchmaschine dann nicht Gourmets International Paris.

 

Schlimmer als dieses Gewusel ist jedoch, dass es so aussieht als ob sich Gastronome eine positive Bewertung von Gourmets International Paris kaufen könnten.

Anders kann das Angebot von restaurant-test.de eigentlich nicht verstanden werden.

Was ein Gastronom dann mit so einer Sternetafel, die er für 200€ erwerben kann und speziell der Gast damit anfangen kann, sehen Sie im folgendem Video:

Putzig im "Fall" Gourmets International Paris ist übrigens auch, dass seriöse Tageszeiten in ihren Lokalteilen über die Sternetafelvergabe an Restaurantbetreiber berichtet haben, es also scheinbar kein Redakteur für nötig gefunden hat, mal zu recherchieren wer oder was Gourmets International Paris eigentlich ist?