Manipulation durch Mitglieder von "restaurant-kritik.de" oder was?

Da bemühen sich die Macher von restaurant-kritik.de, dem großen Bewertungsportal von Carsten Jutzi, Manipulationen Einhalt zu bieten und was passiert?

Langjährige und durchaus fähige Mitglieder von restaurant-kritik.de "manipulieren" irgendwie selber!

 

Denn es gab mal wieder...

...ein privat organisiertes Mitgliedertreffen.

Was nach diesem Treffen folgte war das, was regelmäßig nach solchen Treffen passiert: Es werden von vielen Teilnehmern "Kritiken" verfasst.

 

Unnötig zu erwähnen, dass diese "Kritiken" inhaltlich viel Geschwafel enthalten, sich der Leser durch viel Unnötiges quälen muss, um dann irgendwo und irgendwann doch so etwas wie eine Rezension über einen Restraurantbesuch zu entdecken, kamen alle "Kritiker" zu ein und derselben Gesamtnote von 4,25 Punkten.

Genau da liegt das Problem: Nun hat dieses Restaurant durch so ein Mitgliedertreffen plötzlich vier neue gute "Bewertungen" von ein und demselben "Testabend" erhalten.

 

Hilft das dem suchenden Gast weiter?

Nein!

"Pusht" so etwas das Restaurant im Ranking nach oben?

Ja!

 

Deutlich besser gewesen wäre es, wenn nur ein Mitglied im Rahmen einer Gemeinschaftbewertung veröffentlichen hätte. Vo allem hätte dann das Geschwafel unterbleiben können, es nur um das Restaurant gehen können.

Über das Mitgliedertreffen selber hätte im Magazin von restaurant-kritik.de ein Bericht erscheinen können. Dort hätte dann auch gerne geschwafelt werden dürfen.

 

Nur so entsteht schließlich das, was restaurant-kritik.de will: Viele einzelne Schilderungen von Restauranterfahrungen seiner Mitglieder, die an verschiedenen Tagen gemacht wurden.

 

 

Fehlt noch was? Aber ja: Ein Video!

Diesmal eines von einer fast zahnlosen Katze. Natürlich hat das, wie immer, überhaupt nichts mit dem obigen Thema zu tun.