Das neue Jahr von "Skadal" startet dank "restaurant-kritik.de" und "individu" gut

Denn ein Hauptthema von Skadal, dem Blog mit Video von gastrogesicht.de, ist schließlich auch das große Restaurantbewertungsportal restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg.

Kurz gesagt: Skadal und restaurant-kritik.de gehören irgendwie zusammen.

 

 

restaurant-kritik.de oder genauer das Verhalten der Macher, die Ideen mancher Mitglieder sorgen für den positiven Auftakt von Skadal.

Denn das, was in den ersten zwei Wochen des Jahres 2014 im Forum von restaurant-kritik.de passierte...

...war mal wieder hitverdächtig für die Charts der Mitglieder, die sich auf restaurant-kritik.de blamierten.

 

Allein schon die Idee von dem Mitglied und auch Moderator des Forums individu, folgendes als Warnmeldung unter (eventuell) gefakten Kritiken erscheinen zu lassen, ist witzig.

Denn nach der Idee von individu soll dort wie bei einem anderen Portal dieser Text erscheinen:

"Golocal hat festgestellt, dass dieses Unternehmen selbst oder Personen oder Unternehmen, die mit ihm in Verbindung stehen, versucht haben nicht authentische Bewertungen einzustellen. Dies ist wettbewerbswidrig. golocal kann nicht den Wahrheitsgehalt jeder Bewertung überprüfen, oder überprüfen ob jede Bewertung eine echte und authentische Kundenmeinung ist. Dennoch gehen wir sowohl gegen negative wie auch positive Falschbewertungen vor." *

Klar, ein Restaurant wäre so mit einem echten Brandzeichen versehen. Doch genau diese Methode würde eine weitere Möglichkeit für Mitbewerber bieten.

Denn nun braucht Gastronom A, der vielleicht selber unauffällig über Monate sein Restaurant positiv gepusht hat, nur noch das Restaurant B durch auffällig viele Bewertungen über eine Woche mit seiner "Armee" hochloben und schon hätte dieser bei der auffällig hohen Anzahl positiver Bewertungen unter seinem Restauranteintrag obigen Kommentar des Portalbetreibers, also von restaurant-kritik.de und wäre damit  absolut gebrandmarkt.

 

Skadal kann individu nur "gratulieren" zu dieser Idee bei einem Bewertungsportal wie restaurant-kritik.de eines ist, welches ausschließlich auf die Kontrolle durch die Mitglieder setzt, so etwas überhaupt vorzuschlagen.

 

Fehlt noch was? Aber ja, denn hier ist das Blog mit Video vom Euroman. Sehen Sie diesmal einfach etwas hemmungsloses, bei dem wir betonen, dass eine Ähnlichkeit mit speziellen Mitgliedern oder gar individu von restaurant-kritik.de oder aber den Machern davon rein zufällig wäre:

Doch da war noch rawi (Mitglied seit März 2009 mit 17 verfassten "Kritiken"), ein anderes Mitglied von restaurant-kritik.de, der auch echte Unterhaltung, anstatt eine Restaurantkritik zu verfassen bot.

Was rawi ins Forum postete lesen Sie hier und fragen sich dann vielleicht auch, was das bitte sollte.

 

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/funktionalitten/topics/fake-bewertungen-sind-mehr-argerlich/Stand: 14.01.2014-18 Uhr