"plazaa.de": Wichtig, nichtig oder was überhaupt?

Ja, plazaa.de existiert noch. Wobei besser: Es existiert wieder.

Jenes plazaa.de, die Bewertungswebseite, die einst irgendwie gegen qype.de antrat und stets versuchte irgendwie das bessere qype zu sein und letztendlich verlor, hat sich neu erfunden.

 

Warum und wieso, mag man sich da fragen?

 

Nun, die Antwort ist sehr einfach: qype.de gibt es schließlich nicht mehr!

Wobei das jetzt so auch nicht stimmt.

Denn  qype wurde übernommen bzw. ging in einer anderen Webseite auf, deren Namen hier keine Rolle spielt, keine bekommt.

Im Rahmen dieser Übernahme passierten jedoch seltsame Dinge was die bisher gesammelten Bewertungen über z.B. Restaurants oder Friseurgeschäfte dieses Allbewertungsportals anging.

Da verschwand so manches, tauchte später wieder auf und trieb so manchen Geschäftsmann bzw. Frau fast in den Wahnsinn und kostete viel Vertrauen.

 

Genau hier kommt plazaa.de wieder ins Spiel. Denn die Betreiber von plazaa.de, die immer schon glaubten besser als qype zu sein, glauben nun wohl besser zu sein als die Webseite, die qype übernommen hat, hoffen nun gerade auf diese frustrierten Geschäftskunden und auch User, deren Bewertungen mal da waren oder eben auch nicht.

 

Doch dieser Plan wird nicht aufgehen. Denn plazaa.de war vorher nicht wichtig und wird es, ähnlich wie die Webseite gastro.de von Benjamin J. Salzer, auch nicht wirklich werden.

Der "Kuchen" im Bereich der Bewertungsportale im Web ist halt schon lange verteilt.

 

Fehlt noch was? Aber ja! Denn hier ist Skadal - Das Blog mit Video, welches hier ausdrücklich im Video keinen Macher von plazaa.de zeigt, der...