Sind Sie gut in das neue Jahr gekommen?

Also, ich schon und ich hoffe Sie auch!

 

Aber dieses Sylvester bzw. Neujahr ließ mir auch die Kinnlade herunterfallen. Denn als vor mir in einem Supermarkt ein Kunde über 800 € nur für Böller, Raketen und Co. bezahlte, war ich baff.

 

Was hätte man mit dem Geld alles anfangen können? Man hätte sich selbst und anderen z.B. was Gutes tun können. So aber gingen über 800,-€ in kürzester Zeit in Knall, Rauch und auch in Lichterglanz auf.

 

Überhaupt dieses ganze Geböller.

Ja, ich gebe zu, ich mag Raketen, die schöne Sterne an den Himmel zaubern. Allerdings als Zuschauer. Selber habe ich dafür noch nie Geld ausgegeben und werde es auch nicht.

Grausam für Natur und Co. finde ich jedoch diese elenden Kracher und Heuler. Es ist jedesmal so, dass ich denke, dass Menschen, die den zweiten Weltkrieg erlebten, die Front näher kommen hörten, genau ähnliches gehört haben.

 

Dieser "Krieg" begann wie jedes Jahr schon ab dem 28.12. und dauerte bis in den Neujahrstag hinein. Wobei die "Front" dann langsam zusammenbrach.

 

Wäre es da nicht schöner nur ein zentrales Feuerwerk in jeder Stadt zu haben, welches von der jeweiligen Kommune ausgerichtet würde? (Gut, Gronau bekäme gleich zwei. Denn Epe darf schließlich nicht leer ausgehen)

Ja, ich weiß was Sie denken und Sie haben Recht: "Jetzt will der uns auch noch das private Feuerwerk verbieten!"

 

Jawohl, so wäre es, wenn ich es könnte!