"Wahrheiten" über "restaurant-kritik.de" und die Sicht darüber von Carsten Jutzi

Mit der Wahrheit ist und war das immer so schon so eine Sache. Doch es gibt natürlich auch klar nachweisbare Wahrheiten bzw. Menschen, die es mit eben dieser Wahrheit vielleicht nicht ganz so genau nehmen.

 

Vielleicht gehört Carsten Jutzi, Macher von restaurant-kritik.de, auch zu diesen Menschen, die es nicht so genau nehmen

Denn der letzte Newsletter von restaurant-kritik.de, den letztendich Carsten Jutzi aus Hamburg verantwortet, ist wahrheitstechnisch zumindest gebeugt bis hin zur absoluten Anspannung.

Denn im Newsletter von restaurant-kritik.de vom Oktober 2013, der erst im November ankam, steht u.a. folgende Meldung:

"RK und Qualität

Neulich zufällig bei einem großen professionellem Online-Kartendienst: Eingetragen ist dort ein Restaurant, das es seit 2 Jahren nicht mehr gibt und natürlich bei uns längst entfernt ist. Der Kartendienst bezieht seine Daten ausweislich von einem renommierten Wettbewerber. Was wollen wir damit sagen? Die Qualität von Restaurant-Kritik bezüglich der Aktualität der Daten und Informationen ist inzwischen in Deutschland einzigartig. Das hören wir auch immer wieder von Branchenkennern. Sicher, diese Branche mit so starker Fluktuation ist auch für uns nicht sooo einfach abzubilden. Ohne die vielen Kritikerinnen und Kritiker, die uns Änderungen und Neuerungen aus der Gastronomie in ihrer Stadt melden, wären wir aufgeschmissen. Daher an dieser Stelle die Rückmeldung: Ihr seid alle verdammt gut ;-)
P.S: An den Besucherzahlen lässt sich ablesen, dass sich diese Qualität durchsetzt: im Oktober 2013 hatten wir knapp 3 Millionen Besucher – 35% mehr als im Vorjahr." *

 

Zunächst mal Glückwunsch vom Euroman zu den Besucherzuwächsen.

 

ABER!

 

Der Rest ist Unsinn! Denn nehmen wir z.B. eine Kleinstadt, nennen wir diese Gronau und schauen uns dort mal nur die ersten 40 von 50 Restaurants an, die restaurant-kritik.de als aktuelle Restaurants für diese Stadt angibt.

 

Was stellen wir dann fest?

Nun, 13 von diesen 40 eingetragenen Restaurants existieren nicht mehr. Das übrigens z.T., und das ist wichtig, schon jahrelang nicht mehr.

 

Das nennt gastrogesicht.de doch echt mal aktuelles restaurant-kritik.de bzw. Verblödung via Newsletter von Carsten Jutzi und restaurant-kritik.de.

 

Ach ja: Besonders peinlich wird das natürlich, wenn man weiß, dass gastrogesicht.de vor längerer Zeit mal restaurant-kritik.de auf genau diese Aktualität in der Stadt Gronau gecheckt hat und trotzdem nichts passiert ist. Mehr dazu hier.

 

Irgendwie steigert sich da vielleicht dumm und dümmer zu Jutzi.

Was uns zum Video bringt. Denn schließlich ist hier der Blog mit Video und nach all der ... um restaurant-kritik.de haben Sie sich noch was entspannendes verdient, was nichts mit Verdummung zu tun hat und wir vom TeamEuroman betonen, dass Sie nicht Carsten Jutzi heulend und auch nicht die ehemals irgendwie dunkle Seite von restaurant-kritik.de Dirk Baranek tröstend sehen.

* Zitiert aus dem Newsletter von restaurant-kritik.de.