Datenklau wie Sau bei "restaurant-kritik.de"?

Die Frage, wie sicher für Mitglieder des Bewertungsportals restaurant-kritik.de ist oder ob da Datenklau stattfindet, wurde von mcgyver, einem Mitglied von restaurant-kritik.de, aufgeworfen.

Denn dieses Mitglied erhielt in seinem Postfach auf restaurant-kritik.de eine Nachricht, vermutlich von der Nigeria-Connection, bei der er um Kontakt gebeten wurde.

Für das Mitglied warf das deshalb die Frage auf, ob bei restaurant-kritik.de vielleicht ein Datenklau stattfände.

Interessant ist diese Frage...

...schon. Denn diese Nachricht ging bei diesem Mitglied und wohl nicht nur bei diesem schließlich auf dem Mitgliedspostfach auf restaurant-kritik.de ein.

 

Hier stellt sich also die Frage, ob da jemand, abgesehen von der NSA, Zugriff auf die Daten der Mitglieder von restaurant-kritik.de hat und ohne Mitglied dieses Bewertungsportals zu sein auf die Postfächer der Mitglieder zugreifen kann, also eventuell ein Datenklau stattgefunden hat?

 

Wenn dem wirklich so wäre, hätte das größte deutsche Bewertungsportal in Sachen Restaurantbewertungen restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg ein noch viel größeres Problem als die Probleme, die sich aktuell schon angesammelt haben.

 

 

Fehlt was? Aber ja! Ein Video! Sehen Sie diesmal keinen Datenklau, sondern einen...