Ich könnte Ihnen ja heute...

...erzählen, dass mich meine Lendenwirbelsäule weiterhin schmerzt, mich gerade eine Muskelzerrung quält.

Auch könnte ich berichten, dass es Mr.T. weiterhin altersgerecht gut geht.

 

Doch mir liegt heute was anderes...

...am Herzen.

 

Heute geht es mir enfach mal um das, was mein alter Ego Euroman auf restaurantinspektor.com als Floptaurant bezeichnet.

Klar ist dabei stets, dass dieses Restaurant, welches ich als Restaurantkritiker unter dem Label Euroman besucht, getestet und bewertet habe und das "böse" Urteil als Floptaurant erhält nicht besuchswürdig ist.

 

Es soll Menschen geben, die meinen, dass mir diese Entscheidung, so ein Urteil zu fällen, leicht fällt.

Denen sei hier gesagt, dass dem nicht so ist. Ich mache mir die Entscheidung stets sehr schwer. 

 

Froh bin ich, dass ich ähnlich der Abiturzeugnisse schön abzustufen kann und nicht alles in eine starre Welt von 1 bis 5 Punkten "eintüten" muss. Denn das wird der Gastrowelt nicht gerecht. Es gibt halt das plus und das minus bei einer Note. Da ist das Abstufungssystem vom Euroman mit 15 Punkten die Lösung.

 

Aber die Sache mit dem Flopzeichen, also einem Restaurant von dem ich Ihnen abrate, bleibt natürlich für viele das Problem. Vor allem für den Gastronom. 

Interssiert mich das? Nein, nicht wirklich!

Denn ich mache mir die Entscheidung wieviele Punkte ein Restaurant nach einem Restauranttest erhält nicht leicht. Doch für defizitäre Leistungen, die bei mir dazu führen, anderen Gästen von einem Besuch abzuraten, es als Floptaurant zu bezeichnen, kann nur einer etwas: Der Gastronom dieses so beurteilten Restaurants!