Auf Schmalspur unterwegs: "qype.com"?

Da wo restaurant-kritik.de mit nur einem Thema, nämlich dem der Kritik von Restaurants bzw. deren Leistungen "unterwegs ist, ist qype.com als Allesbewertungsportal unterwegs.

Auf qype.com darf schließlich alles bewertet werden. Leider auch Restaurants. Leider deshalb, weil es da sehr schmal aussieht, was den Inhalt, den Sinn angeht.

Da wird der berühmte Dreizeiler, der entweder totale Begeisterung oder aber einen Verriss schildert, zur Regel.

 

Ein typisches Beispiel, dazu noch von einem scheinbar verwirrten Mitglied:

"Echter Italiener mit spanischer Note auf Wunsch. So perfekt dass man individuell bestellen kann und so seine neue Begleitung beeindrucken kann."*

Natürlich vergab dieser Qyper volle fünf Sterne, Warum das aber nicht ausführlich begründet wird, bleibt das Geheimnis des Mitglieds. Denn über das Ambiente, die Serviceleistung und auch darüber was überhaupt gegessen wurde, erfährt der Leser nichts.

 

Auch fraglich, ob er überhaupt im Juni 2013 in diesem Restaurant war oder aber beim Nachfolger, der das Restaurant umbenannt hat. Vielleicht war er aber auch beim alten Betreiber. Nur ist dieser seit Wochen an anderer Stelle aktiv.

 

Die Seite qype.com bzw. deren Mitglieder scheinen also noch mehr auf der Schmalspurbahn unterwegs zu sein als manche Mitglieder von restaurant-kritik.de.

 

Wobei natürlich gilt, dass beide auf schmaler Spur unterwegs sind. Denn eine echte Hilfe in Sachen Restaurantsuche bieten beide Bewertungsportale sowohl im Bereich der Erfahrungsberichte, als auch was die Aktuallität, das Existieren von Restaurants, wirklich nicht.

Denn bei beiden Portalen finden sich Restaurants, die schon seit Jahren geschlossen haben.

 

 

Und da hier soviel von schmaler Spur die Rede war, muss es nun noch ein Video sein. Allerdings eines, welches nur bedingt zum Thema passt. Denn so idyllisch...

*Quelle des Zitats: 

http://www.qype.com/place/144324-Ristorante-LA-Stella--Gronau

(Stand 18.07.2013-12Uhr)