Da hat mir doch neulich ein Gastronom...

...eine Geschichte über eine Gruppe von Gästen in seinem Restaurant erzählt, die echtes Kopfschütteln auslöst.

 

Denn diese Gruppe von sechs Personen betraten wohl, ohne einen Blick auf den Schaukasten mit der...

...Speisekarte zu werfen, das Restaurant.

Nachdem die sechs dann am Tisch die Speisekarten hatten, wurden die paar Seiten der Speisekarte überflogen. Als dann der Kellner kam wurde diesem Kund getan, dass man nichts auf der Karte habe finden können.

 

Zugegeben so etwas kann passieren. Vor allem natürlich in Restaurants, in denen die Karte nur wenige Speisen enthält.

 

Doch wenn dann der Kellner fragt auf was die Gäste denn Lust hätten, sozusagen eine Extrazubereitung vorschlägt und dann bei sechs Personen das große Schweigen ausbricht, niemand eine Idee hat kann ich, so wie der Gastronom auch, nur noch den Kopf schütteln.