Sind manche Mitglieder von "restaurant-kritik.de" nicht einfach nur...

..."süß"!

 

So süß wie im folgenden Video:

Das Video hat natürlich keine Mitglieder gezeigt, wie sie vielleicht dressiert auf irgendeinen Macher, nennen wir ihn z.B. mal Jutzi, reagieren.

 

Nein, das waren echte Hundebabies, die versuchten die Welt zu entdecken.

 

Wobei ,das versuchen  die meisten Mitglieder von restaurant-kritik.de auch.

Nur einen entscheidenden Unterschied zwischen den wirklich Welt entdeckenden Hundebabies und vielen Mitgliedern von restaurant-kritik.de gibt es:

 

Die Welpen wollen die Welt entdecken! Manche Mitglieder von restaurant-kritik.de glauben die Gastrowelt jedoch bereits entdeckt zu haben und äußern sich ohne den nötigen Sachverstand, betreiben ein gefährliches Spiel und schädigen so die Gastronomie und gefährden Arbeitsplätze.

 

Deshalb hier mal eine klare Ansage:

Mit Restaurants und mit Restaurantkritik spielt man nicht!

Doch interessant ist bei "Restaurantkritiken" auf dem Bewertungsportal von Carsten Jutzi aus Hamburg, wie manche Mitglieder von restaurant-kritik.de Restaurants sehen.

 

Euroman als Restaurantinspektor erkennt da manche Restaurants, die er selber besucht, getestet und bewertet hat nicht wieder.

Nehmen wir z.B. eine "Kritik" über das Cafe Extrablatt in Gronau/Westfalen, die auf restaurant-kritik.de online ging.

Auf restaurant-kritik.de schrieb ein Mitglied dieses Portals:

"Allgemein

Nach einer langen und anstrengenden Fahrradtour wollten wir uns etwas gönnen und gingen essen. Wir waren schon öfters im Cafe Extrablatt und hatten bereits positive als auch negative Erfahrungen dort gemacht. Insgesamt war dieser Besuch sehr gut und das Cafe ist weiterzuempfehlen,auch weil es kaum Konkurrenz in Gronau gibt.

Bedienung

Die Bedienung kam schnell und war sehr höflich. Zudem reinigte sie den Tisch und brachte schnell das Besteck nach draußen. Auf Nachfrage nach den Dips konnte sie welche nennen und spezielle Menüs erklären. Sie war außerdem aufmerksam und organisiert. Leider verwechselte sie eine Beilage und brachte Cajuns statt Pommes.

Das Essen

Das Essen wurde in einer angemessenen Zeit serviert und schmeckte sehr gut. Es war noch heiß und sah auch gut aus. Statt den bestellten Pommes bekam ich aber Cajuns. Das war jedoch nicht weiter schlimm. Bestellt wurden eine Cola light mit "The deal 1"(Pizzaschnecken mit Tomaten,Käse,Schinken und Cajuns mit 2 Dips) sowie eine große Fanta mit "The deal 2"(Knusprig gebackene Hähnchenbruststreifen mit 2 Dips und Pommes).

Das Ambiente

Das Cafe Extrablatt liegt in der Innenstadt und ist schön eingerichtet. Bei warmen Wetter waren wir draußen an einem Tisch, es war ziemlich gut besucht und wirkte einladend.Das Publikum ist meist dort immer gemischt und Tische gut eingerichtet.

Sauberkeit

Tisch war sauber bis auf etwas Wasser,das von einem Brunnen kam. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Toiletten sind über eine schmale Treppe zu erreichen und waren sauber." *

Ein Kommentar über die "besonderen" Fähigkeiten dieses Mitglieds erübrigt sich. Insbesondere dann, wenn man über die Gesamtnote von 4,5 von 5 möglichen Punkten, die es auf restaurant-kritik.de zu vergeben gibt, weiß.

Fakt ist jedenfalls, dass Euroman das Cafe Extrablatt nach dieser "wunderbaren" Kritik nicht wieder erkennt.

 

Auch nicht wieder zu erkennen und absolut unmöglich ist auch folgende "Kritik" über das Verst in Gronau/Westfalen:

"Allgemein

Der Besuch einer Frittenbude in Holland wäre wahrscheinlich ebenbürtig, dafür aber weniger zeitintensiv und kostengünstiger verlaufen. Ein volles Restaurant, zwei überforderte Damen im Service sowie unterdurchschnittliche Speisenqualität ( zähes Fleisch, geschmacklose Grüße aus der Küche sowie Fertigpanaden) haben uns an diesem Abend enttäuscht.
Nicht empfehlenswert!" **

Ist da irgendwo das Verst wie es wirklich ist zu entdecken? Nein!

Auch die Gesamtnote von gerade mal 2,5 Punkten ist frech zu nennen. Zumal ausführlich ist das ganze Geschreibsel nun wahrlich nicht zu nennen

 

Wenn Sie jetzt wissen möchten, wie der Restaurantinspektor beide Restaurants bei seinen echten Restaurantstests bewertet hat, schauen Sie doch einfach mal hier.

* Quelle des Zitats: 

http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/291038

(Stand: 11.07.2013/22 Uhr)

** Quelle des Zitats: 

http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/278583

(Stand: 11.07.2013/22 Uhr)